Habe ich symptome für schwarzen Hautkrebs?

7 Antworten

Laut Google ist alles Krebs. Deswegen sollte man sich auch nicht verrückt machen.

Wenn der Punkt sich verändert, größer wird oder unförmiger solltest du einen Arzt aufsuchen.

Auch wenn du dir unsicher bist.

Kuschelkueken  07.12.2019, 14:55

Das war auch mein erster Gedanke.

Nicht schlimm.

Kriterien stimmen nicht überein.

Der Fleck ist klein und nicht abstehend, sondern eher auf höhe der Haut.

Außerdem ist er nicht "verwaschen" sondern hat eine klare begrenzung.

Alles gut.

Unbekannt974
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

Keine Angst. Eher ist das ein Muttermal. Aber beobachte es trotzdem, ob es so bleibt und frag mal bei einem Hautarzt deswegen nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann es auch geben durch eine Einblutung in der unteren Hautschicht bei einer punktuellen Prellung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde auch dass es nicht wie Hautkrebs aussieht. Aber wir können uns auch alle mal täuschen also einmal mehr nach schauen lassen ist besser als das ungewisse und die Angst.