Schwarzer punkt im Auge schlimm?

3 Antworten

Kann auch an einem zu hohen Blutdruck liegen

Weng1508
Fragesteller

Naja, ich glaube eher nicht, aber danke!

Auftauchende schwarze Punkte sind mit Sicherheit absolut kein gutes Zeichen und daher eher als "schlimm" als "gut" einzuordnen.

Ich empfehle dringend den Gang zu einem Augenarzt.

Gruß

Weng1508
Fragesteller

Also ich war ja schon beim arzt, die meinte das es nicht schlimm ist soweit es sich nicht verschlimmert aber trotzdem werde ich nochmal zum Professor gehen und paar Tests für mein Auge durchführen. Hoffe mal das es was wird, aber danke für die hilfreiche Antwort!

SirPanda  02.07.2021, 07:29
@Weng1508

Kannst du ein Foto machen? Ich kann mir diesen "schwarzen Punkt" nicht so richtig vorstellen.

Aber im Zweifelsfall würde ich auf den Arzt hören wenn er sagt es ist nichts schlimmes.
Warst du wirklich beim Augenarzt oder "nur" beim normalen Allgemeinmediziner?

Weng1508
Fragesteller
@SirPanda

Also du musst dir vorstellen, als wäre es eine Fluchtfliege die vor dir die ganze Zeit rumfliegt. Ich war bei einem Augenarzt aber der war jetzt nicht sooo gut, die hatten keine sachen um Tests durchzuführen und so, morgen gehe ich zum professor😅👍

SirPanda  02.07.2021, 07:33
@Weng1508

Ach du hast du punkt nicht auf dem Auge, sondern du siehst einen schwarzen Punkt wenn du die Augen bewegst?

Weng1508
Fragesteller
@SirPanda

Ja, hoffe es ist nichts schlimmes😅

Weng1508
Fragesteller
@SirPanda

Ok, dann kann ich mich ja erstmal beruhigen xd

SirPanda  02.07.2021, 07:44
@Weng1508

Ja das habe ich auch ab und zu mal. Gerade wenn ich die Augen dann so Drehe "fliegen" diese schwarzen Punkte quasi so mit? Gerne verschwinden die mal ganz oder wenn du versuchst dem Punkt zu folgen, schaffst du es kaum und er ist dann weg, oder?

Oder isses bei dir anders?

Weng1508
Fragesteller
@SirPanda

Ja genau so ist es bei mir, in helleren bereiche sehe ich das besser wie in eher dunkleren Bereiche. Aber im schlafen und in Nacht sehe ich sie nie

SirPanda  02.07.2021, 08:08
@Weng1508

Das ist normal. da musst du dir keine Sorgen machen. Umso mehr du dich darauf konzentierst desto mehr siehst du es.

Weng1508
Fragesteller
@SirPanda

Ich sehe aber am schwarzen punkt noch so Schlieren oder so, du auch?

Weng1508
Fragesteller
@Weng1508

Wenn du dich richtig auf den Punkt fokussierst

SirPanda  02.07.2021, 09:25
@Weng1508

ich kozentriere mich nicht darauf.

Hör du auch auf damit. dann erledigt sich das problem von selbst.