Froschlaich in pfütze?

2 Antworten

Wenn die Pfütze zulauf hat, sollte es für das Frühjahr, das die Kauquappen brauchen, reichen, im sommer kann sie ruhig austrocknen. Ich kenne den Laich in Pfützen nur in Ecken, wo noch andere teiche sind, wo Überlebenschancen sind, dann gibt es genug Laich, darum legen sie ja so viel.

Frösche, Kröten und auch deren Laich stehen unter Artenschutz. Gut, dass du dich darum sorgst :)

Die Sonne macht schon mal nichts. Wäre nur schade, wenn die Pfütze austrocknet. Dann sterben die Tiere. Daher wäre es gut, wenn du den Laich umsetzt.

Den Laich bitte nicht in fließende, sondern nur in stehende Gewässer umsetzen.