Frosch wissen oder so?

2 Antworten

Was das angeht ist glaube ich diese Seite hier eine bessere anlaufstelle: https://www.froschnetz.ch/forum/index.php
Alternativ kannst du auch immer bei Züchtern nachfragen, die geben auch sehr gute Auskunft.

In München gibt es die Auffangstation für Reptilien (ja, Amphibien zählen ebenfalls zu ihrer "tierischen Zielgruppe" :)). Die war vor einigen Jahren sehr präsent in diversen Tierdokuserien dabei, zum Beispiel auch bei solchen über Tierkliniken. Durch die Angliederung an die Uni findet man dort also wirklich Leute mit RICHTIG viel Ahnung von solchen Tieren. Auf deren Website findest du auch Infos zur Haltung der Tiere, die sie dort aufnehmen, pflegen und vermitteln. Also seriöse Quelle - und eventuell dann ja auch eine Option, direkt ein Tier von dort aufzunehmen, anstatt eins zu kaufen!