Froot Loops aus den USA wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie kann es sein, dass das Produkt in den Supermärkten verboten ist, man es aber dennoch legal aus dem Internet bestellen darf/kann?"

Ist ja nicht illegal sich ungesundes aus dem Ausland zu bestellen. Wenn bestimmte Farbstoffe, Inhaltsstoffe per EU Gesetzen als nicht zulässig für den Lebensmittelverkauf bestimmt werden, dann dürfen die Sachen nicht mehr in den europäischen Lebensmittelläden vertrieben werden. Deswegen ist die Einfuhr aber nicht illegal

Kiwi5ccc
Fragesteller

Ah okay. Jetzt verstehe ich. Danke dir!