Frage von sheneedshelpp, 446

Warum verschwinden von Jahr zu Jahr immer Farben bei den Froot Loops Kelloggs?

Ich habe vor kurzen wieder Froot Loops gekauft, da die mich immer an meine Kindheit erinnert haben. Aber musste festellen das es nur noch gelbe, orange, lila, rosane gibts.

Also hab ich im Internet rum geforscht, dass im letzten Jahr 2015 es garkeine gelben mehr gabs sondern nur lila, orange und rosane. Die Begründung war damals das es aus produktiontechnischen Gründen nicht ging, weil die Froot Loops in Deutschland von der Farbe nicht künstlich hergestellt werden.

Dann hab ich mich gefragt, wenn 2015 kein gelb gabs, warum gibt es diese Farbe jetzt 2016 ?

Ich habe dann weiter recherchiert und mir ist wieder eingefallen, als ich Froot Loops bei Google Bilder eingegeben habe, hatte Froot Loops eig. von vorne rein LILA, BLAU, GRÜN, GELB, ORANGE, ROT. Da hat es bei mir klick gemacht und als ich klein war, fand ich die BLAUEN Froot Loops immer am besten .

Ich kann zwar verstehen das es in Deutschland ander Bestimmungen gelten als in USA und es in USA noch alle farben gibts.

ABER dann fragt man sich doch, früher als wir noch Kinder waren (die die von 1900 noch was geboren sind), war die Kindheit viel schöner, da hat man jeden Tag draußen aufn Spielplatz oder sonst wo den ganzen Tag gespielt, alles war viel bunter (Froot Loops, und ich denke mal das ihr die einmal mindestens gegessen habt, und wir leben ja immer noch nhe) und wenn man jetzt die heutigen Kinder anguckt, haben die sogar smartphones und es gibt einfach viel weniger Kinder die draußen spielen.

Was sagt das uns alles ? Fängt das damit schon an das man im Kindergarten großen Druck hat weil man da schon Englisch lernt ? Dass es heutzutage nicht mehr wichtig ist, dass Kinder ihre Kindheit richtig genießen können? (angefangen bei den Froot Loops (?) ok ist einbisschen weit her geholt)

Antwort
von lolazoe, 359

Napa gut, interessant... Aber eigentlich hat gutefrage.net meines Wissens nach eher einen anderen Sinn, als ethische Fragen zu beantworten ;) Ich versteh die Ansätze und so, aber ich persönlich finde es besser mit den Froot Loops. Sie verwenden doch jetzt natürliche Farben. Und anhand von Cerealien sollte man jetzt nicht seine Zufriedenheit im Leben bestimmen:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten