FritzboxWlan läd nicht alles?

2 Antworten

Hallo,

ein WLAN ist ein Funk-Netzwerk in das sich entsprechend ausgerüstete Geräte einwählen können!

Deshalb lädt ein WLAN gar nichts.

Beschreibe besser, wie es üblich, da hier niemand Dich und Deine Geräte kennt, welche Geräte Du nutzt und was konkret Du nicht verstehst - sonst weiß ja keiner, was und wie man dir helfen kann!

Grüße aus Leipzig

Hallo,

der "Techniker" hat nicht das WLAN angeschlossen,

sondern bestimmt die DSL Verbindung zu deinem Anbieter.

Und hier kommen die Anbieter Server ins Spiel.

Hier ist möglicherweise noch nicht alles frei geschaltet werden. Das dauert immer ein bisschen...

Versuche einfach mal, mit deinen Anmeldedaten, dich auf der Seite der Games (Steam; Ubisoft; Battle; Google; Play Store etc,) neu anzumelden.

Wenn das nicht geht, dann kontaktiere deinen Anbieter (o2: Telekom; 1&1; Vodafon etc.). Dafür brauchst man dann eben Geduld.

WLAN ist hausintern und verbindet nur auf kurzer Strecke, wie zum Beispiel zwischen Router und PC.

Hansi

heyylol
Fragesteller

ohh okay, danke dass Sie das erklärt haben :)

Wissen Sie auch wie lange es ca dauert bis alles freigeschalten ist? Oder ist das überall total unterschiedlich?

Kerner  28.04.2022, 16:49
@heyylol

Nun,

das kann man nicht sagen.

Bei der Telekom geht es meist in wenigen Stunden, wenn es keine technischen Probleme gibt. Bei o2 haben die einige Tage "herumgeeiert" weil ich meine eigene Fritz Box benutzt habe. Und bei Vodafone, waren die Vertragspartner oft gar nicht zu bewegen..

So wie Herrschaften "lustig" sind. Sprich Zeit haben.

Gib dem Anbieter 24,5h Zeit.

Hansi