Vorübergehendes Internet in der neuen Wohnung möglich??

4 Antworten

Ja.

LTE Router (also über Mobilfunk)

Smartphone als Hotspot (auch Mobilfunk)

HotSpots von verschiedenen Anbietern: Telekom, Vodafon, Freifunker, ...

nein, das lassen sich die internetanbieter extra bezahlen.

falls der internetanbieter ein 4G netzwerk und/oder ein wlan netzwerk hat in das sich alle kunden einwählen können, müsste für den zugang extra gezahlt werden, das geld dafür wird sich ein internetanbieter nicht einfach entgehen lassen.

für einen vorübergehenden verkabelten anschluss müsste der techniker kommen, man könnte den internetanbieter um einen früheren technikertermin bitten, dann könnte der aber auch gleich den anschluss verkabeln der dauerhaft bleiben soll. ohne früheren termin bliebe dann nur einen zugang über 4G oder in ein allgemeines wlan netzwerk zu kaufen.

Du könnntest Dir eine xtra SIM oder ggf. eine bestimmts DatenMenge buchen und in der Zeit (D)ein Handy als Modem/WLAN-Hotspot nutzen.

HabNeFrage361
Fragesteller

Hab ich mir auch überlegt nur ist das Netz in der Wohnung schlecht

Spikeman197  13.06.2020, 16:26
@HabNeFrage361

Vllt könntest du einen Nachfragen...

Für ein eigenes WLAN brauchst Du (meist) einen eigenen TelefonAnschluss mit DSL...

wohnst du ganz allein im wald ?

mein nachbar - ferienwohnung für ihn - ist bei mir als WLan Gast !