FritzBox Umleitung anschalten per HTTP Request?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das im Webmenü einstellen. Ich vermute aber das du diesen Vorgang automatisieren möchtest, daher muss ich dich enttäuschen, da mir noch nie eine Router API von Fritzbox oder Speedports unter die Nase gekommen ist.

Eine alternative wäre vlt ein Simpler Packetbot oder die Fernsteuerung eines Browser, beide Lösungen sind aber eher dirty...

Warum so umständlich? Wenn Du zu Hause bist, machst Du das über das an der Box angeschlossene Telefon. Bist Du unterwegs, schaltest Du z.B. Rufumleitungen über die MyFritzApp:

https://avm.de/service/fritzapps/myfritzapp/wissensdatenbank/publication/show/3266_MyFRITZ-App-2-fur-Android-einrichten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
BrummBrumm03
Fragesteller

Es geht darum, dass es automatisch beim Haus verlassen funktioniert. Das mit der App ist am aller umständlichsten... habe schon ne Läsung: Raspberry Pi mit SIP-Software die die Nummer: *21*xxxxx# wählt und dann wieder *21*# wählt.

Und das ganze mit nem php Skript ausgelöst....

funcky49  24.02.2019, 17:58
@BrummBrumm03

Na super, prima Idee, der Raspberry Pi ist dann mit SmartHome gekoppelt (Türschloss etc.), daß er weiß, wann Du das Haus verlässt?