Fritz!Box Telefonnummer registrierproblem (Internet telefonie)?

2 Antworten

Guten Abend Sible,

ich möchte dir gerne helfen.

Um welche Fritzbox handelt es sich? Hast du die Anmeldung mit deiner E-Mail-Adresse versucht? Auf der Herstellerseite findest du immer eine gute Anleitung, wie die Eingaben vorzunehmen sind. Zusammen bekommen wir das aber sicherlich auch hin.

Ich danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sible
Fragesteller

Moin, habe die Fritzbox 7412 und mit der Email Adresse hab ich auch schonmal probiert.

Lg

Telekomhilft  11.04.2019, 10:55
@Sible

Hallo Sible,

bist du nach dieser Anleitung von AVM vorgegangen?

Anleitung zur Einrichtung der Telefonie:

"Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".

Wählen Sie in der Ausklappliste "Telekom" aus.

Tragen Sie die Internetrufnummer (Telefonnummer) in die entsprechenden Eingabefelder ein.

Falls Sie den Telekomdienst "My Login" nachträglich deaktiviert haben, deaktivieren Sie die Option "Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden" und tragen Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de und im Feld "Passwort" Ihr Web-Passwort ein.

Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten."

Dann dürfte es zu keinen Problemen kommen. Wichtig ist, dass die komplette Rufnummer in der Regel eingetragen werden muss als Internetrufnummer.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Dazu müsste man jetzt wissen welchen anbieter du hast und wie du die Daten eingetragen hast. Am besten wäre ein Screenshot deiner Konfiguration.