Fritzbox sendet keine Faxberichte an meine E-mailadresse weiter, obwohl eingestellt?

1 Antwort

Da wirst Du irgendwas nicht richtig eingerichtet haben, vermutlich hast Du den SMTP-Server nicht eingerichtet.

Überprüfe mal in der Anleitung, ob Du alles im Abschnitt "Angaben zum E-Mail Konto eintragen" eingetragen hast:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/193_Integrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/

Nachtrag: habe übersehen, daß Du Sendeberichte gemailt haben willst, das geht nicht!

funcky49  25.01.2018, 00:52

Ich habe das gerade nochmal bei meiner FritzBox getestet:

Doch, Du bekommst beim Versenden eines Faxes über die FritzBox eine Mail mit dem Fax als Anhang als "Sendebericht", insofern korrigiere ich meine Aussage, dass es keinen Sendebericht gibt.

Wenn Du diesen aber nicht bekommst, dann wirst Du ja auch keine eingehenden Faxe als E-Mail bekommen, daher besteht weiterhin meine Vermutung, daß kein SMTP-Server, bzw. keine oder falsche Zugangsdaten eingetragen sind.

Falls Du alles richtig eingetragen haben solltest und trotzdem keine Mails ankommen, dann liegt das Problem außerhalb der FB-Einstellungen.