ist es möglich mit einem 56K Modem mit einer fritzbox ins Internet zu gehen?

2 Antworten

Dafür ist die Firmware der Fritzboxen schlicht nicht gemacht. Wozu auch...

Je nach dem ist der a/b-Wandler z. B. nur auf 14,4kbit/s ausgelegt. Selbst wenn du echte 56kbit/s hinbekommst (mit einem normalen Modem als Gegenstelle geht max. 33,6kbit/s): Moderne Windows-Versionen machen soviel im Hintergrund und die Webseiten sind so groß, dass man fast nur noch Verbindungsabbrüche wg. Timeout bekommt.

Such auf Youtube z. B. nach "windows 56k".

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung