Fritzbox Repeater?

2 Antworten

klar kann man das wieder rückgängig machen.

Ja, den Betriebsmodus auf der Konfigurationseite entsprechend ändern.

Alternativ die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ebenfalls über die Konfigurationsseite oder über ein angeschlossenes analoges Telefon) und entsprechend neu einrichten.

DMachatschek
Fragesteller

Das Problem ist ich kann auf die Box nicht mehr zugreifen und habe kein analoges Telefon

asdundab  20.03.2022, 02:35
@DMachatschek

Versuch im aktuellen Router über die DHCP Einträge die aktuelle IP Adresse raus zu finden. Alternativ versuch mal http://fritz.repeater

Andernfalls mußt du dir vermutlich ein Telefon besorgen.

Um welche FritzBox geht es denn konkret?

asdundab  20.03.2022, 02:37
@DMachatschek

Bei den meisten Boxen kannst du sonst notfalls noch die Recovery Durchlaufen lassen, dafür brauchst du aber eine direkte Ethernetverbindung zwischen der Box und einem PC/Laptop.

DMachatschek
Fragesteller

Habe ich schon probiert mit lan Kabel klappt auch nicht

asdundab  20.03.2022, 03:13
@DMachatschek

Bei der Variante mit Ethernetkabel mußt du die Recovery laufen lassen. Das entsprechende Programm findest du auf der AVM Seite unter http://ftp.avm.de/fritzbox/ -> Deine Box -> deutschland -> recover -> ...-recover.exe.

Dieses downloaden und dann ensprechend ausführen und die dortigen Anweisungen befolgen.

Wenn das durchgelaufen ist befindet sich die Box wieder im Werkszustand.