Fritz Powerline 546 E einrichten?

2 Antworten

Ohne genaue Infos wirds da schwer.

Du hast also Kabel-Internet. Welches Modem/Router hängt da denn dran?

Von dort aus geht Powerline (also Ethernet über Stromkabel) irgendwo anders hin, wo die "neue" Fritzbox stehen soll, richtig?

pinkpie622
Fragesteller

Also ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, aber normales Wlan haben wir die Kabelbox-CC6D von Vodafone. Ansonsten hab ich noch gar keinen Repeater oder sonstiges.. Ich habe nur ein kleines Teil mit 1 LAN Anschluss was in die Steckdose kommt (Fritz Powerline 510E) und einen großen Stecker mit 2 LAN Anschlüssen und intelligenter Steckdose (Fritz Powerline 546E)

EDVTechTips  15.11.2019, 16:23
@pinkpie622

Naja wenn du dich damit aber überhaupt nicht auskennst wirds sehr schwer so über gutefrage da zu helfen ^^ Ein paar Netzwerkkenntnisse braucht man da nämlich schon..

Man müsste sich halt einmal die Konfiguration von den ganzen Teilen ansehen und richtig einstellen.