FRITZ!Box Powerline 1240E Verbindungsabbrüche?

1 Antwort

Dann hat sich vor zwei Wochen etwas in der Elektrik des Hauses geändert.

Bitte mal genau nachdenken, was so vor ca. 2 Wochen an "neuen Elektrogeräten" oder "wieder benutze Elektrogeräte" angeschafft oder eingeschaltet wurde.

Finde den Störer.

Typische Störer sind diverse Netzteile (Schaltnetzteile, USB-Netzteile, Ladegeräte) LED-Lampen, Energiesparlampen, ..... dann mal das verdächtige Gerät ausstecken und prüfen ob es besser ist (z.B. mit einem Speedtest https://speedsmart.net/ ).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung