FritzBox NAS personalisiert?

3 Antworten

Das Fritz NAS würde ich nicht nutzen. Baue dir lieber deinen eigenen Server, dann weißt du was zu hast, z.B. mit OpenMediaVault, und dann in einem Dockercontainer lässt du Nextcloud laufen, das ist eine prima alternative zu deinem Google Drive.

Ja, habe ich auch gerade genauso konfiguriert. Rate ich dir ab. Ist einfacher die Platte hin und her zu "tragen"... Oder wie ein Freund mir schon geraten hat... Mach kein Sch**** und Kauf die ein richtiges NAS System. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leon212001
Fragesteller

Was wäre ein empfehlenswertes NAS System? Ich würde es gerne nutzen zur automatischen Synchronisation wie Google Fotos.

Locha90  03.01.2022, 23:17
@leon212001

Also empfohlen wurde mir Synology. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen mir eins zu besorgen, kann dir da noch keine Erfahrung dazu sagen. Musst dich da denke ich Mal einfach bei Google erkundigen was die Leute so empfehlen. Ich persönlich würde eins mit 2 Platten empfehlen für ein Backup. Was übrigens auch der Vorteil bei NAS Systemen ist im Vergleich zur Fritzbox Lösung. 😉