Fritzbox Mediaserver auf Smart TV oder fire TV Stick?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Fire TV Stick kann man auch Android Apps installieren.

Dazu installiert man sich aus dem Amazon App Store die App die sich Downloader nennt. Damit kann man APKs von URLs herunterladen.

Dann installiert man sich auf dem Fire TV Stick diese Apps: https://avm.de/service/fritzapps/myfritzapp/wissensdatenbank/publication/show/1345_FRITZ-Apps-ohne-Google-Play-Store-herunterladen/ Dazu den Webbrowser des Fire TV Sticks aufrufen.

Nach der Installation dieser Apps hat man Zugriff auf den Stick in der Fritzbox wie eine Homecloud

alexh86
Fragesteller

Das klingt gut, so werde ich das probieren! Danke für deine Hilfe

angefressen423  18.09.2021, 23:32

Das ist keine App, die führt nur zu 5 Apps, wo man gar nicht weiß, welche man braucht, herunterladen kann man die aber auch nicht. Und dafür gibt man so'ne ellenlange Internetadresse ein ... Dankeschön! Kommst' auf die Voodoo-Puppen-Merkliste.

Lupo0815  02.01.2023, 19:28

Könnt ihr vergessen, die App kann unter dieser Adresse nicht downgeloadet werden. Mit der VLC App solls gehen.