Amazon Fire TV Stick - Was für Vorteile?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stick ist für die Leute gedacht, die einen alten Flachbild-Fernseher mit HDMI Anschluss haben. Mit dem Amazon Fire TV Stick kann man den Fernseher internetfähig machen und eben auf die Amazon Filme und einige Apps und Spiele zugreifen.

Das funktioniert übrigens ganz gut ;)

ich habe einen smart tv. aber damit gibs eben keine amazon app. deshalb braucht man das.

Ich habe einen Smart-TV von LG und kann JEDEM nur empfehlen trotzdem den Firestick bzw. die Box zu verwenden.

So einen Bedienungskomfort, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bietet KEIN Smart TV wie eine Fire Box..

Mittlerweile gebe ich meinem Smart TV kein Netz mehr, weil die Anwendungen darauf entweder in der Fire Box(oder Stick) enthalten sind oder weil sie schlicht überflüssig oder lahm sind. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nie den Aufpreis für den Smart-Schrott in TV bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Wer einen SMART-TV hat braucht keine Set-Top-Box a la Apple-TV, Fire TV oder Google Cast.

du könntest ihn eben auch über hdmi mit anderen tvs im haus verbinden. die settopbox habe ich selber auch, aber ich werde sie verhökern und mir den stick holen- alleine aus dem grund. ist halt komfortabler- einfach rein und gut