Fritzbox Kennwort hacken?

6 Antworten

Wenn’s deine eigene ist, dann setze sie einfach zurück, dann bekommst sie das Standardpasswort und du hast wieder vollen Zugriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Frezze121
Fragesteller

Wie gesagt möchte ich nicht, da ich viele Einstellungen etc habe

Dorfkind63  19.05.2022, 18:54
@Frezze121

Nur ein gut gemeinter Rat für die Zukunft:
Nach der Einrichtung der Fritzbox eine Sicherung erstellen.
Die könntest Du nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen dann wieder einspielen und alles wäre schnell wieder auf altem Stand.

Drücke 12x die Tasten DECT und WLAN gleichzeitig jeweils für eine Sekunde. Zur Bestätigung tippst Du mit einem DECT Telefon dann die Kombination *#99xxxx*# und drückst die Anruftaste. xxxx steht für die Modellnummer Deiner Box.

Im Telefon gibst Du dann ein neues fünfstelliges Passwort ein und bestätigst mit der Anruftaste.

Frezze121
Fragesteller

Ich möchte das Passwort nicht reseten sondern einfach rausfinden oder in den Panel reinkommen

mchawk777  19.05.2022, 18:05
@Frezze121

Kurz: Vergiss es - Box zurücksetzen ist die einzige Möglichkeit, wenn Du das Passwort "vergessen" hast - und ein gutes Training zukünftig ordentlich mit Passwörtern umzugehen. 🤷‍♂️

sumpfbub  19.05.2022, 18:31
@Frezze121

Damit setzt Du nur ein neues Passwort; ich habe nicht geschrieben, dass ein Reset der Box erfolgt.

Ersetze das Teil oder schicke es zum Hersteller ... ist in einer Woche erledigt! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Frezze121
Fragesteller

Habe keine Woche Zeit. Oder so. Möchte es jetzt selber machen

Ja, es geht und zwar sogar sehr einfach. Dir zu sagen wie wäre aber gegen die Richtlinien.

Vielleicht kommst du ja selbst drauf.

es gibt im internet ein tool zum rseten des fritzbox passwort damit musst du dich per lan kabel mit der fritzbox verbinden und das tool laufen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frezze121
Fragesteller

Ich möchte es nicht reseten sondern einfach in den Panel reinkommen wo man einstellen kann. Wenn man es doch nur ohne Passwort machen könnte, wäre Passwort mir egal

Carsten08  19.05.2022, 17:55
@Frezze121

Du kommst dort ohne Passwort nicht rein...denn wenn das so wäre, könnte ja auch Dein Nachbar oder jemand von der Straße einfach mit in Deine Box rein. Deshalb gibt es ja einen hochverschlüsselten Passwortschutz. Ist dass denn soooo schwer zu verstehen? 😉

Frezze121
Fragesteller
@Carsten08

Verstehst du die Frage überhaupt? Ich weiß dass man ohne Passwort da nicht reinkommt sonst würde ich das hier nicht fragen, weshalb meine Frage lautet. Wie ich das mache

Carsten08  19.05.2022, 18:12
@Frezze121

wenn Du hier schon fragen musst, wie man ein FB Passwort knackt...dann kannst Du Dir doch sämtliche Antworten von vorn herein sparen! Glaubst Du jetzt in echt, dass Du als blutiger Laie mit irgend einem Tool das hochverschlüsselte Passwort hacken kannst? Ich habe Deine Frage schon sehr deutlich verstanden...und Dir auch eine deutliche und pragmatische Antwort gegeben. Nämlich mache einen Werksrettet...weil Dir was anderes nicht übrig bleiben wird. Und damit ist jetzt das Thema für mich beendet! 😎