Fritzbox funktioniert nicht richtig?

4 Antworten

Schau mal nach den PORT-Freigaben

Eventuell sind in Deinem Profil in der FritzBox (wieso auch immer) mehrere Ausgänge blockiert oder in der Box ist für Deinen PC der "Gastzugang" aktiviert - eventuell ist auch ein Filter gesetzt.

Das würde aber hier ein Schreiborgie auslösen, im Internet findest Du wenn Du mal dannach suchst Infos zu AVM Fritzboxen und deren Filter für PC's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

folgende Faktoren:

●du hast(noch) einen alten und Langsamen Internet vertrag

●es sind zu viele Leute in dein Internet netzwerk

●andere WLAN geräte von den Nachbaren stören dein Signal

●du bist du weit vom Verteilerkasten entfernt

PS: wenn du ein LAN-Kabel hast, dass nehme es denn LAN ist stabiler und schneller

Um Netzwerkprobleme selbstständig lösen zu können musst Du erst mal lernen, dass "Ihr" kein Internet habt, das irgendwie halb oder gar nicht funktioniert.

Wenn ihr eins hättet, dann hättet ihr genügend Geld um sich Leute zu leisten, die euer Problem lösen.

Also los: Grundlagen verinnerlichen, verstehen und Frage neu formulieren.