Ich habe DDoS probleme auf meinem Privat-Rechner. Kann man die Angreifer-IP herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine IP-Adresse lässt sich über Steam Herrausfinden, das ist Korrekt, allerdings müste sich dan der Angreifer in deiner Freundesliste befinden, da sich lediglich nur der Ping erhöht gibt es 2 möglichkeit, 1: Er greift mit seinem Privat Rechner an und kann deshalb nicht die Nötigen Power aufbauen um das Internet komplett kurzzeitig Lahmzulegen 2: Er greift mit der UDP Lag Methode an, welche versucht lediglich das Spielen und nutzen von Software mit ständiger Internet verbindung vorraussetzung zu Erschweren durch eben Sehr hohe Pings. Die IP kann nur dein Router gespeichert haben, sollte er diese nicht speichern, must du deinen Anbieter fragen. Das blocken solcher Attacken kann nur dein Router übernehmen oder er macht es nicht, du könntest dir als Alternative ein VPN zulegen.

Dass es einer aus meiner Freundesliste ist nehme ich an. Darum habe ich Steam erwähnt. Das mit dem Privatrechner dachte ich mir auch schon. Aber von UDP Lag Methode hab ich noch nie was gehört. Wie kann ich nun beim Router die IP ablesen oder gibt es eine Möglichkeit die IP auf dem Rechner selbst herauszufinden?

@spidi150

Wenn der Router kein Datenverkehrs Protokoll führt, kannst du es über den Taskmanager versuchen, Taskmanager => Leistung => Resourcenmonitor => Netzwerk, wenn dort auchnichts zufinden ist must du deinen Anbieter Kontaktieren.

Aufgrund der Tatsache, dass Du DoS/DDoS, aus welchem Grund auch immer, mit Steam in Verbindung bringst, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht mal weißt, was DDoS überhaupt ist. Das hat rein garnichts mit Steam zutun.

Vielleicht ist Deine Internetverbindung einfach nur überlastet und deshalb langsamer.

Auf Grund der Tatsache dass du denkst ich hätte Steam als DDoS Ursache angegeben nehme ich an, dass du dich verlesen hast. Denn ich habe lediglich den Moment umschrieben, wann ich geDDoSt werde. Nämlich wenn ich auf meinem 2. Account Competitive spiel.

Ich glaube kaum, dass wenn ich auf meinem 1. Account spiele oder casual auf meinem 2. alles klappt, aber wenn ich Competitive spiele "mein Internet überfordert ist". Ich schätze aber auch dass ich nur von einer Person geDDoSt werde. Weil ich bei einer Bot-net attacke wohl eher einen Ping weit über 300 bzw sogar disconnects hätte.

@spidi150

Auf Grund der Tatsache dass du denkst ich hätte Steam als DDoS Ursache angegeben nehme ich an, dass du dich verlesen hast.

Ich habe nie behauptet, dass Du Steam als DDoS-Ursache angegeben hättest. Es ist nur absolut falsch, Steam im Kontext mit DDoS zu erwähnen, da beides absolut garnichts miteinander zutun hat.

Nämlich wenn ich auf meinem 2. Account Competitive spiel.

Dem Angreifer dürfte es relativ egal sein, ob Du jetzt mit Deinem ersten oder zweiten Account auf Steam eingeloggt bist, da Steam, wie gesagt, rein garnichts mit DDoS zutun hat. Solche Angriffe richten sich nach IP-Adressen, nicht nach Steamaccounts und deren Login.

Außerdem behauptest Du ja, dass Dein Ping unmittelbar nachdem Du CS:GO gestartet hast, runtergeht. Das ist so nicht möglich, da niemand in der Lage wäre Deine IP-Adresse innerhalb von Sekunden herauszufinden.

Ich schätze aber auch dass ich nur von einer Person geDDoSt werde.

Genau das meinte ich. Eine DDoS-Attacke kann nur von mehreren Personen durchgeführt werden. Alles andere wäre DoS.

@Snackpack
Das ist so nicht möglich, da niemand in der Lage wäre Deine IP-Adresse innerhalb von Sekunden herauszufinden.

Doch ist es.

@MCWorldWarZ

Mir wäre niemand bekannt, der von außen sehen könnte, wer mit welcher IP in welchem Account auf Steam eingeloggt ist. Außer Valve selbst vielleicht.

Tritt man einer Onlinelobby eines Games bei, ist es extrem selten, dass man allein in dieser ist. Das heißt derjenige, der die IP-Adresse einer bestimmten Person in der Lobby ermitteln möchte, müsste erst einmal anfangen die einzelnen Adressen zuzuordnen, was an sich schonmal mindestens fünf Minuten dauert.

Außerdem müsste er sich dann dauerhaft in ein und derselben Lobby wie sein Opfer befinden, was bei Matchmaking auch extrem selten möglich ist. Ansonsten würde er die IP seines Opfers nicht abfangen können. Es sei denn er möchte mit tausend anderen Adressen zugeballert werden, da es ja mehrere Lobbys in einem Multiplayer gibt. Das allerdings würde die Zuordnung der einzelnen Adressen dann wieder erschweren.

Alles natürlich auf das vom Fragensteller beschriebene Szenario bezogen.

@Snackpack

Du verstehst scheinbar nicht wie einfach es ist eine IP-Adresse erst recht über Services wie Steam oder Skype herrauszufinden, da allein über die Chat funktion eine Halb Verbindung zum jeweils anderen besteht, damit lässt sich die IP Adresse abfangen.

@MCWorldWarZ

Ich verstehe sehr wohl, dass es sehr einfach ist, eine IP-Adresse abzufangen. Nur geht es hier weder um Steam noch um Skype. Es geht einzig und allein darum, dass der Angriff erst anfängt, sobald er ein Game startet. Da in einer Lobby, welche für heutige Onlinematches zwangsweise von Nöten ist, mehrere Verbindungen von und zum Host existieren, erschwert das die Filterung der entsprechenden IP, weil Du logischerweise mehrere "Ergebnisse" bekommst.

ziemlich schwer n blocker dafür zu bekommen der müsste ja rausfinden was eine normale anfrage ist und was Ddos ist

das wiederrum würde dein system ausbremnsen

und sobald eine ip geblockt ist wird die nächste kommen desweiteren kommt soetwas ja meistens auch nicht nur von einem rechner sondern von vielen auf einmal

Da gibt es ein paar tausend Angreifer ips also vergiss es