Fritzbox DSL bricht immer um ca. 1.00Uhr ab?

4 Antworten

automatische trennung durch den anbieter ??

Tlames123
Fragesteller

Davon steht da nix D:

weckmannu  27.06.2019, 03:13
@Tlames123

Muss nicht dastehen, passiert trotzdem. Ein GF-Leser hat geschrieben, man könne den Zeitpunkt der automatischen Trennung in der Fritzbox festlegen.

Ich sehe 2 Probleme:

1) Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen

2) Signalbeeinträchtigung DSL-Leitung in ca. 7 m Entfernung (Leitungslänge)

Die Störung zu 2) wird innerhalb der Wohnung bzw. des Hauses liegen, die müsste zuerst gefixt werden. Also Leitung überprüfen, ggf. muss ein Fachmann ran.

Wenn das behoben ist, kommt Punkt 1) - sofern das nicht sogar zusammenhängt. Ansonsten hier den Provider mit der Einwahl-Fehlermeldung kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Tlames123
Fragesteller

Aber dann hätte ich das Problem schon länger. Dies ist aber erst seit ner Woche oder so.

funcky49  25.06.2019, 01:38
@Tlames123

Wie dem auch sei, jetzt sind die Fehler aufgelistet...

Ich glaube nicht, daß es die Zwangstrennung ist, ggf. kannst Du diese ja auch auf auf z.B. 5 Uhr morgens verlegen.

Tlames123
Fragesteller
@funcky49

Von einer Zwangstrennung steht da ja auch nichts aber ich könnte es mal ausprobieren, danke :D

flaglich  25.06.2019, 08:53

Das dritte Problem könnte sein, dass die Einstellungen der Fritz!box um 1:18:32 immer so gemacht werden, dass der nächste Abbruch vorgeinestellt wird.

  1. könnte vom ISP kommen...
  2. die Telekom Deutschland macht das eigentlich nich mehr...
  3. wer ist denn dein ISP?
  4. da steht was von nem Kabel-Fehler... irgendwas mit ner 7m Abzweigung... vllt will dein ISP auch mal sehn, ob dieser Fehler noch besteht... ?
Tlames123
Fragesteller

1und1

RIDDICC  25.06.2019, 01:32
@Tlames123
  1. ja... 1und1 macht bestimmt noch Zwangstrennung jeden Tag...
  2. frag doch mal bei denen nach...

IP Adresse erneuert sich wahrscheinlich um diese Zeit, ist normal bei einer dynamischen IP.

Tlames123
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort aber kann man dagegen was machen?

Und vor ein paar Monaten hatte ich das Problem noch nicht

Japan874  25.06.2019, 01:32
@Tlames123

Wo ist denn das Problem dabei? Bist du währenddessen offline oder was stört dich?

Tlames123
Fragesteller
@Japan874

Meistens spiel ich noch um die Uhrzeit und dann werde ich aus der Runde geworfen D:

flaglich  25.06.2019, 08:41

Die ipv4 Adresse würde sich erneuert haben, wenn nicht DS-lite verwendet werden würde (sie Protokoll). Es ist keine dynamische IP und nicht normal.