Fritzbox 7390 viel zu langsam?

2 Antworten

Eine mögliche Ursache für die langsame Verbindung können die verwendeten LAN-Kabel sein. Es gibt Kabel bei denen nur 2 der 4 Aderpaare verbunden sind. In diesem Falle sind nur maximal 100 MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit möglich. Oft sind diese Leitungen dünn und weich. Ebenso kann es auch sein das der Ethernetport des Computers auf 100Mbit/s eingestellt ist.

Bitte mal in den Netzwerkadaptereinstellungen gehen und bei Geschwindigkeit und Duplex. Was ist denn da hinterlegt?

Benutzt du Powerlan/Dlan? Wenn ja, spätestens da ist das problem. Auch Repeater mit LAN und der ist dann mit deinen PC verbunden, wäre das KEINE direkte LAN verbindung.