FritzBox 7330 funktioniert nicht mehr, was tun?

2 Antworten

wenn die box von deinem inet anbieter ist z.b 1und1 etc da anrufen.

ansonsten neu kaufen oder testweise evnt von einem bekannten ausleihen. wenn es mit nem anderen geht ist der router defekt

nardogrey
Fragesteller

Die FritzBox hab' ich privat gekauft. Mal schauen, eventuell rufe ich mal bei der Service-Hotline vom Hersteller an..

Kommst du noch in die Anmeldemaske der Fritz Box?

Dann hast du dort ohne dich anzumelden, die Möglichkeit die box innerhalb von 2 Minuten auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Also:

Rechner starten, Box anschalten und immer wieder die Box aufrufen bis die Anmeldeseite erscheint und dort zurück setzen.

Kommst du nicht mehr auf diese Seite könnte es an den IP Einstellungen liegen.

Bei einigen Fritz Boxen gibt es auch die Möglichkeit die Firmware per Datei hochzuladen. Ich hatte mal solch eine Box.  Keine Ahnung ob es bei der 7330 auch so geht.

nardogrey
Fragesteller

Nein, zur die Anmeldemaske komme ich leider auch nicht mehr. Normalerweise sollte man da ja per http://fritz.box hinkommen, allerdings kommt da dann eben die Meldung, dass keine Internetverbindung verfügbar ist. Was logisch ist, wenn der Router nicht funktioniert.

tomgun  26.10.2016, 14:06
@nardogrey

Internet ist schon klar. Aber evtl. kommst du nicht auf die Seite weil du eine falsche IP hast. Findet Windows keinen DHCP Server trägt es eine eigene IP ein. fritz.box funktioniert nicht immer. Kennt man die IP des Routers kann man diese in einem Browser eingeben um die Seite auf zu rufen. Wichtig: Der PC muss direkt per LAN Kabel mit der Box verbunden sein.