Fritz Powerline kein Internet?

3 Antworten

Wenn Du die beiden DLAN-Adapter nach der Anleitung miteinander verbunden hast, leuchtet's weiß. Andernfalls nochmal versuchen, es kann auch sein, dass die beiden DLAN-Adapter sich nicht "sehen" können, das passiert u. A. dann, wenn die Stromkreise verschieden sind, also z. B. nicht über dieselbe Sicherung laufen. Auch Störungen, z. B. von LED-Lampen oder Netzteilen, Ladegeräte können hinderlich sein.

CatsEyes  04.04.2021, 20:05

Ich gehe mal davon aus, dass Du zwei Powerline-Adapter hast!?

Deine Geräte sind mit dem Adapter per Wlan verbunden... aber die Adapter miteinander nicht, müßte auch die powerline LED leuchten...

Verbinde die Adapter einfach nochmal neu miteinander...

Geh mal in deine Fritzbox, merkwürdigerweise steht unter Radio/ Radius, die Reichweite der Fritzbox, steht meistens auf Auto, höchste Stufe einstellen, dann sollte es gehen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung