Frisur Kind

8 Antworten

Hallo,

am besten gar nicht, er muß doch damit herum laufen, nicht Du, oder? :o))

Mein Sohn will auch immer einen 9mm Haarschnitt, weil er damit nicht viel Arbeit hat, kein Kämmen nicht groß Trocknen. Ich war am Anfang auch nicht begeistert, aber das ist sein Kopf, also versuche ich nicht, ihm da herein zu reden. Und mittlerweile hat er den Schnitt seit 7 Jahren.

LG

Sisi4567
Fragesteller

Wie alt ist dein Sohn?

MaSiReMa  04.10.2014, 12:04
@Sisi4567

Meiner wird in ein paar Tagen 12, und ihm steht der Haarschnitt sogar super.

Er läßt den Pony ein wenig länger und wenn er es in den Kopf bekommt, dann gelt er ihn hoch.

Sieht wirklich gut aus.

Laß Deinen Sohn ruhig, was hast Du denn davon, wenn Du ihn überredest und dann gefällt es ihm nicht? ;o)

Sisi4567
Fragesteller
@MaSiReMa

Er ist fest davon überzeugt das er seine 3mm Frisur haben will ich lasse ihn jz machen muss er sehen wie er zurecht kommt.

MaSiReMa  05.10.2014, 20:26
@Sisi4567

Na ja, 3 mm sind schon heftig kurz, und Du schriebst ja, das er da beleidigt wurde in der Schule. Aber da muß er wirklich selber mit fertig werden.

Alles dagegen reden nützt ja nichts, dann bist Du der Buhmann. ;o)

Wenn ich mich so an meine Kindheit zurück erinnere, denke ich,solltest du ihm seinen Willen lassen. Er soll sich doch wohl fühlen. Und damit zurecht kommen muss er auch. Wennn`s ihm kalt wird, kann er sich ne Mütze auf tun und gut is. Ich hab mich immer total geschämt,wenn ich mit "Mamas" Frisur rumlaufen musste. Tu das deinem Sohn bitte nicht an. Er wird es dir danken. Das gleiche gilt für die Kleidung. Ich weiss wovon ich spreche. Bin ein gebranntes Kind. :-) :-) :-)

Sisi4567
Fragesteller

Also soll ich Marcel dann deiner Meinung nach alles auf 3mm kahlscheren?

na bis zum Winter ist ja noch paar Wochen hin und das ist ja ruck zuck nachgewachsen......ist also kein Argument dagegen....

Also wenn das einzige Argument der Winter ist, finde ich es ok ihm den Schnitt zu erlauben.

Sisi4567
Fragesteller

Nein das ist es nicht. Er hatte die Frisur schon im Mai und hat sie wieder wachsen lassen aber er wurde da als rechtsextremer von seinen Mitschülern beleidigt.

KeinName2606  04.10.2014, 22:33
@Sisi4567

Wieso schreibst du das nicht in die Frage? Dann würde ich es ihm auch nicht erlauben.

Es sind doch nur Haare, die wieder wachsen. Lass ihm halt seinen Willen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma