Frisur für's Reitturnier?

Neue Frisur - (Haare, Pferd, Frisur) Frisur - (Haare, Pferd, Frisur)

3 Antworten

Du brauchst ein Haarnetz, dann ist das Problem gelöst. Also Zopf/ umschlagen, Gummiband drum. Hübsches Haarnetz drüber und ebenso ein Hübsches Zopfband

Lele28Helli24
Fragesteller

Da stehen dann alle Strähnchen ab. Außerdem bekomme ich keine schöne Form hin mit dem kurzen Büschel

FrauFanta  09.05.2017, 15:47

Deswegen ja das Haarnetz

Ich reite auch Turniere. Auf Turnieren ist eh ein Helm vorgeschrieben. Ich habe ungefähr auch so kurze Haare wie du und ich binde meine Haare soweit es geht zu einem kleinen Knoten im Nacken. Da drüber ziehe ich ein Schwamm Donut, das kennst du sicher, die gibt es, damit ein dutt aufgebauscht wirkt, eben das drüber und da drüber ein hübsches mit Strass verziertes "netzsäckchen"

Lele28Helli24
Fragesteller

Die Haare sind zu kurz, um sie einmal um den Donut zu kriegen und auch bei den kleinen stehen überall Strähnen ab

Poppylicious  09.05.2017, 17:12

Wofür gibt es Spangen? Dann keine Frisur unterm Helm fertig

Du könntest einen oder zwei französische Zöpfe flechten, durch das stetige dazu nehmen werden auch die stufigen Haare drin gehalten.

Falls du auch mit dieser Länge dann noch einen Zopf hast, mache, bzw. knicke ihn hinten zusammen, ähnlich wie ein zöpfchen beim einflechten eines Pferdes.

Zum Schluss ein Haarnetz darüber, ordentlich befestigen, dann sind auch die restlichen fliegenden Haare verschwunden.

Somit 'wabbelt' und wackelt nichts mehr wild herum und du vermittelst einen schicken und ruhigeren Eindruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)
Lele28Helli24
Fragesteller

Das Problem an diesem Französischen Zopf ist, dass der geflochtene Zopf unten zu kurz ist, als dass man ihn Flechten könnte und den einfach Pferdeschwanz am Ende möchte ich nicht. Für einen Dutt sind sie zu kurz...
Ehrlich, wenn die Antwort so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt😅

CarosPferd  09.05.2017, 16:18
@Lele28Helli24

Dh der Zopf am Kopf klappt und dein Problem ist dann der kleine abstehende Pferdeschwanz unten?

Kannst du diesen ungeflochten einschlagen? Also einfach nicht komplett durch das haargummi ziehen, und dann das Haarnetz drüber, hält auch und fliegende Haare sind auch gebändigt.

Falls es dir auch nicht möglich ist ohne Flechten einzuschlagen, probiere das Haarnetz so drüber zu ziehen, Rolle die Haare mit dem Haarnetz von oben nach unten ein. Meine Mutter hatte auch schonmal zwei Haarnetze übereinander gezogen (sie hat auch recht kurzes dabei aber sehr strakes und dickes Haar).