Friseur Stufenschnitt?

4 Antworten

Also für mich ist ein Stufenschnitt wenn die Haare durchgestuft werden. D.h. wenn die deckhaare mit einem ganz sanften Übergang kürzer geschnitten werden als das Unterhaar. Ich weiß nicht in wie weit das mit dieser Frisur zutun haben soll aber die Dame auf dem Bild hatte wohl vorher ein Pony und hat den wachsen lassen. Wenn du deinem Friseur das Foto zeigst wird er dir das aber auch so schneiden dass du die Haare vorne so hast, auch ohne Stufen.

Es gibt verschiedene Arten von Stufenschnitt, je nachdem wie doll du die Stufen haben möchtest. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Friseurin
LaraPups
Fragesteller

ok..ich such nach so einer kombination weißt du, also ich dachte die Strähnen auf den Fotos wären eben schon zu lang für einen pony und mir ist da ein übergang wichtig, deshalb schrieb ich stufenschnitt, ich werde die friseurin mal fragen :)

Fruityfoxx  12.02.2020, 18:07
@LaraPups

Wie wärs mit einem V oder U Cut ? Google mal, da haben deine ganzem Haare zu den Strähnen vorn ein guten Übergang. :)

Ob das ein Stufenschnitt ist bezweifle ich, man sieht nur kurze Vordere Strähnen das würde ich jetzt nicht als Stufenschnitt betiteln kann auch ein herausgewachsenes Pony sein.

Stufenschnitte sind mit Vorsicht zu genießen, meistens sehen sie nur gestylt gut aus.(Eigene Erfahrung)

Kannst dir einfach die vorderen Strähnen etwas kürzen, dann würde es so wie auf dem Foto aussehen.

pass nur auf dass deine haare dann nicht überall lang sind nur vorne so zwei strähnen rumbaumeln da sollte dann auf jeden fall ein übergang geschnitten werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi...das ist der neue Kinnlange Pony ...gerade bei langen Haaren sieht das sehr gut aus...ist voll im Trend ;) lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung