Wieviel kostet es beim Friseur blaue Strähnen zu färben?

5 Antworten

Also ich war 11 als ich mir die Haarwe rot gefärbt habe. Das hat 47 € gekostet. War aber auch teuer. Also auf jeden Fall unter 40€

Anonymous042
Fragesteller

Danke hast du dir rote Strähnen gefärbt oder die Spitzen?

Anonymous042
Fragesteller
@Kittycat357

okay Dankeschön! Weißt du ob man dafür eine schriftliche Einverständnis braucht? Oder reicht es zu sagen das es die Mutter erlaubt?

Anonymous042
Fragesteller
@Kittycat357

Danke musstest du die Strähnen erst blondieren? (bei dunkel braunen Haaren) oder sieht man eine blaue Tönung auch ohne blondierung bei dunkel braunen Haaren?

Geht auch bei dunkelbraunen Haare, dann muss man einfach die Strähnen blondieren und dann blau färben. Allerdngs bleiben die Strähnen dann blond wenn die blaue Farbe rausgeht.

Finde allerdings Blau als Gesamthaarfarbe am schönsten, und wenn Strähnchen dann zu Schwarz, Grau oder Platinblond.

Zu Dunkelbraun blaue Ströhnchen finde ich nicht schön, dann lieber Rot oder Lila.

Anonymous042
Fragesteller

Dankeschön😊 gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne sie vorher blondieren zu müssen?

Ohne blondierung geht es nicht, du kannst ja auch nicht eine braune Wand blau streichen, die muss auch erst weiß werden 😉 ab 16 brauchst du kein Einverständnis von deinen Eltern, vorher schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymous042
Fragesteller

oh verstehe.. Danke für die Antworten!!😊

Ich bin selbst Friseurin und kann dir sagen das die Haare vorher blondiert werden müssen, und es kommt drauf an wieviele Strähnen du haben willst. Oder meinst du ein balayage? Das könnte zwischen 50 und 150 Euro liegen, kommt auf den Aufwand an.

Liebe Grüße Rabea 🤗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymous042
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für die Antwort😊! gibt es noch eine andere Möglichkeit außer sie zu blondieren? (gleich blaue Strähnen oder balayage). Und bräuchte ich da ich noch unter 18 bin eine schriftliche Einverständnis meiner Mutter oder geht es wenn ich sage das sie es erlaubt?

Du brauchst keine Einverständniserklärung, weil es glaub ich bei Minderjährigen verboten ist. Also unter 16 Jährige

Liebe Grüße

Anonymous042
Fragesteller

oh echt?

Finja416  31.05.2021, 02:26
@Anonymous042

Mein Frisör hat mir als ich 14 war die Haare hellrosa gefärbt, aber der war auch mit meinen eltern befreundet. Ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen. Schadet ja nicht

Shinymagnayen  30.05.2021, 22:56

Nein, die Altersangabe ab 16 ist nur eine reine Empfelung, so wie bei Energydrinks.