Frischhaltedosen & andere Plastikutensilien werden im Geschirrspüler schmierig?

6 Antworten

...Ist der Geschirrspüler auch innen sauber (immer ab und an mal einen Maschinenreiniger auf höchste Temperaturen durchlaufen lassen).

...Spülen Sie zwischendrin immer mal mit höchster Temperatur? (Sollten Sie eigentlich machen, damit sich die Maschine - auch innerlich - nicht übermäßig schnell mit Fett und Schmutz zusetzt).

Pulverreiniger liefert auch meiner Erfahrung nach beste Spülergebnisse, gegenüber den Tabs.

...Hilft das alles nichts, könnte es sein, dass die Klarspülerabgabe zu hoch eingestellt ist. Das gibt womöglich einen schmierigen (auf Gläser oft auch "schillernden") Film.

dann sind zu viele fettige oder ölige reste am anderen geschirr. evt. auch im geschierrspüler an der pumpe oder wo auch immer innen.

an porzelan und glas bleibt es nicht haften, aber an kunststoff.

nimm mal einen spülmaschinenreiniger.

Hallo,

der Spüler ist verfettet.

ich würde Reinigerpulver kaufen(bessere Reinigung).

Und den Spüler mal mit Pulver ohne Geschirr mit 70°C Programm laufen lasen.

Dann wirst du sehen.

Gruß

Das hatte ich auch bis ich wieder von Tabs auf das ganz normale Pulver umgestiegen bin! Zum einen habe ich mit dem Pulver ein deutlich besseres Reinigungsergebnis feststellen können (trotz zuvor verwendeter Marken-Tabs), zum anderen kosten Tabs pro Spülgang 3-5 mal so viel wie das nötige Pulver - nicht zuletzt ja auch bei festgestelltem besseren Ergebnis! Bin hellauf begeistert!

Falls du auch eine Umstellung versuchen möchtest, denk dran die Dosierung von Klarspüler und Salz an der Maschine richtig einzustellen, da das ja in den meisten Tabs (anteilig) enthalten ist und deshalb bei Tab-Nutzung an der Maschine runterreguliert ist!

T3Fahrer