Frisches Tattoo am Unterarm. Kann man Brusttraining machen?

5 Antworten

Grade bei einem Unterarm-Tattoo ist die Haut natürlich durch die Muskelbewegungen ständig in Bewegung. Von daher solltest Du, wenn Du in der nächsten Zeit Sport treibst, nur auf Sparflamme arbeiten, schließlich braucht der Körper (auch wenn es bei einem Unterarm-Tattoo auf den ersten Blick nicht so aussieht) eine gewisse Zeit zur Regeneration.

Gleiches gilt für die Haut, die natürlich geschädigt wurde und derzeit eine gute Angriffsfläche für Keime und Bakterien bietet. Auch wenn das Tattoo sicher noch unter der Folie geschützt wird (die ich in den nächsten Tagen (etwa bis Ende der Woche) nicht abmachen würde), ist es ungünstig zu schwitzen, was wiederum die Infektionsgefahr erhöht ...

InGame00  26.06.2018, 15:30

Die Folie sollte sofort ab sobald man vom Tätowierer daheim ist. An die Haut muss Luft ran damit es richtig heilt.
Folie macht nur Sinn wenn man ein Langarm trägt um die Haut vor Reibung zu schützen.

critique  26.06.2018, 16:27
@InGame00

viele Studios verwenden heute sogenannte Suprasorb Folie, die bewusst so konzipiert ist, daß sie mehrere Tage drauf bleiben KANN und SOLL ...

Wichtig ist das du beim Sport nicht übermässig schwitzt. Durch das schwitzen öffnen sich die Poren aus denen der Schweiss austritt. Diese befinden sixh auch unter dem Tattoo. Wenn du stark schwitzt kann es sein das sich die Farbe etwas rausspült. Du kannst sport machen aber eben nur leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tattoo ist eigentlich nichts anderes wie eine Schürfwunde.

Leichtes Krafttraining ist drin. Dabei schwitzt man nicht sehr stark. Die Betonung liegt auf leicht.

Joggen solltest du eine Woche lang nicht machen.

Hi alles wobei die Stelle viel schwitzt oder in Bewegung ist ist generell dumm für eine gute Wundabheilung. Warte lieber ne Woche damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung