Frisches Tattoo am Fuß, wie ist es mit Socken und Kruste?

3 Antworten

Zieh dir keine Socken an...das verklebt wirklich. War bei mir auch so, aber die folie kam am nächsten tag erst runter.

Der schorf kommt sowieso nach einer Zeit ab, aber wenn es sich wo verklebt tuts weh und da könnte mehr weg gerissen werden.

Immer schön mit wundcreme schmieren. Wenn der schorf nach etwa einer woche runter ist, dann solltest du wegen der Sonne sehr aufpassen (Stelle verdecken, Sonnencreme mit hohem lsf).

Ich bin nicht sehr bewandert was Tattoos betrifft, aber bisher dachte ich, dass ganz frisch gestochenen Motive mit einer durchsichtigen Folie bedeckt werden.

Ist das nicht gemacht worden?

Tiimii92
Fragesteller

Doch, aber nach 2 Stunden abgenommen.

Und was macht man jetzt am nächsten Tag wenn man wieder in die Stadt will.

Naja da sieht man wie anderer Länder Arbeiten. Ein guter Tätowierer gibt eine Folie um das frische Tattoo herum. Ich hoffe für dich wirklich, dass sich nichts entzündet. Eine Freundin hat sich auch in Thailand tätowieren lassen und dort waren die hygienische Standards nicht besonders hoch. Leider hat es sich bei ihr auch entzunden.

Ich rate vor tattoos im Ausland echt ab, man weiß nie welche Vorschriften die haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tiimii92
Fragesteller

Danke für dein Kommentar, aber das hatte alles seine Hygienischw Richtigkeit.

Die Frage ist was macht man wenn man die Folie abgenommen hat, sprich am nächsten Tag/Tage.

Beelover  28.07.2019, 09:19
@Tiimii92

Ok gut, dann hast eh schon viel Erfahrungen mit Tattoos ;)

Ich würde ein Spray Aufträgen, das die Wunde trocken hält (kriegt man in der Apotheke) und es öfters am Tag auftragen und den Socken wechseln. Und keine Schuhe tragen die besonders eng sind, sonst dauert der Verheilungsprozess noch länger.