frisches piercing bewegen oder nicht?

3 Antworten

Der einfachste Weg solche Krusten wegzubekommen ist immer noch, einfach mal ausgiebig Duschen zu gehen... Dann kann die Kruste einweichen und man kann sie problemlos wegspülen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

amiliii
Fragesteller

danke :) und wenn sie weg ist? bewegen oder nicht?

needlewitch  12.09.2018, 10:43
@amiliii

Wozu? Bewegung fördert die Abheilung ja nicht unbedingt, kann aber unnötig reizen...

amiliii
Fragesteller

oke alles klar, danke

Frische Piercings solltest du lieber nicht bewegen. Es ist zwar nicht der Weltuntergang, aber so reizt du den Stichkanal und zögerst die Heilung nur weiter hinaus. Wie du selber schon festgestellt hast, beförderst du so auch Bakterien in den Stichkanal.

Am besten versuchst du mal die Kruste eingiebig einzuweichen. So wird sie weich und sollte einfacher zu entfernen sein. Das kannst du erstmal mit einem Wattestäbchen versuchen, welches du unter warmes Wasser gehalten hast. Eben einfach eine Weile an die Kruste halten. Wenn das nicht ausreicht geh einfach mal schön warm duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Eigentlich soll man frische Piercings nicht bewegen. So wird nämlich die Wunde nur zusätzlich gereizt. Festwachsen kann es nicht.