Conch-Piercing (halb) rausgerissen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
der Stab steckt noch zu einem Drittel im Ohr - lässt sich weder nach vorne noch nach hinten bewegen (evtl. steckt die Kugel im Knorpel?...)

Nicht im Knorpel, aber in der Haut würde ich die Kugel vermuten...

Kühlen, abschwellen lassen und dann wieder in die richtige Position drücken - könnte etwas weh tun - ist aber das einzige was hilft. Ein Arzt würde auch nix anderes machen wenn er Ahnung hat (was bei Ärzten eher selten ist).

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden fall erstmal die Wunde säubern und desinfizieren. Es ist schwer bei so etwas eine gute Antwort zu geben, da mir weder die Wunde noch die Position des Stabes bekannt ist aber es wäre wohl das beste einfach mal zum Arzt zu fahren und bis dahin die Finger davon lassen(ausser beim desinfizieren). Wenn möglich noch mit einem Pflaster abkleben.

OkayTschuess
Fragesteller

Hmm danke Dir erstmal! Ich habe sie gesäubert und desinfiziert, aber abkleben ist noch ein guter Tipp. Nur bin ich noch etwas unsicher, ob ich das nicht selbst lösen kann, weil ich wegen so einer kleinen Sache eigentlich nicht zum Arzt fahre. Und wenn ich jetzt so einschlafe verdreht sich der Stab vielleicht und es wird noch schlimmer...

Aber Danke in jedem Fall!