Frisch gekaufte Mimose reagiert nicht mehr gut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. Mit Mimosen kenne ich mich nicht sehr gut aus aber wenn sie schon ihn einem größerem Topf ist probier sie ein klein wenig zu gießen und stell sie in die Sonne ! Falls das nicht hilft geh doch zurück in den Blumenladen und frag ob du ein paar Tipps und Infos über die Blume bekommen kannst. Oder du kaufst dir ein Buch über Pflanzen oder ein Buch nur über Mimosen ! Die Blumen sind sehr interessant finde ich. Ich und meine Freundin haben mal welche in ihrem Garten gepflanzt !

LG : Marymind

Marymind  11.07.2014, 21:14

Hat dir meine Antwort geholfen ? Wie ist sie jetzt so ?

Troller385
Fragesteller
@Marymind

Hat geklappt aber das mit der Sonne ist nicht gut, da trocknen die Blätter aus wie ich bemerkt habe :( Aber sonst ist die Antwort gut und hat mir geholfen ;)

sehe ich das sie beim anfassen nicht mehr gut reagiert.

Mimosen soll man auch nicht dauernd begrabbeln, um zu testen ob sie noch funktioniert ....

Stell sie an einen Platz ohne Zugluft, warm und sonnig, feucht (aber kein Fußbad oder pitschnass)

Troller385
Fragesteller

Wie gesagt sie ist frisch gekauft hab sie noch nicht oft angefast aber merke das sie nicht mehr gut reagiert