Sollte ich die braune Hülle um eine Pflanze nach dem Kauf entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die braune Hülle ist meist ein Plastiktopf.

In der Regel zu klein (Kostengründe). Meist ist ein Umtopfen zumindest mittel bis längerfristig erforderlich.

Stellen in einen Übertopf ist sehr problematisch. Nicht selten kommt es dabei zur Staunässe und die Pflanze stirbt. Wenn Übertopf dann mit Wasserstandsanzeiger und Drainage.

Mit dem Topf in einen größeren Topf aus Ton stellen.

Das ist der Topf, bitte dran lassen und damit in den Übertopf stellen. Ansonsten hast du da die Blumenerde rumfliegen.