Friedrich Freiherr von der Trenck

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich. Die Serie wurde, glaube ich, ab Januar 1973 ausgestrahlt: Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck.

Nach meinem Kenntnisstand wurde sie nie auf DVD veröffentlicht, lässt sich also schwerlich irgendwo kaufen.

Es gäbe allenfalls die Möglichkeit, sie downzuloaden, unter - sagen wir mal - nicht ganz astreinen Umständen. :-)

Irm21
Fragesteller

Danke Saarland, ich bin interessiert an den nicht ganz astreinen Umständen... Gibts da mehr zu zu sagen, ich bezweifle nämlich sehr, dass der nochmal ins Fernsehen kommt.

Tatsächlich stammt die Serie laut IMDB aus dem Jahr 1973. Laut http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=430&seite=6&sender=0 wurde sie zuerst zwischen dem 01.01.1973 und dem 04.02.1973 im ZDF ausgestrahlt, danach mehrfach wiederholt, zuletzt 2008 auf BRalpha. Auf DVD gibt es die Serie (noch) nicht, aber Du kannst über den genannten Link versuchen, Dich für eine Benachrichtigung einzutragen, wann die Serie wieder ausgestrahlt wird.

Ist das wirklich schon 30 Jahre her? Auch ich erinnere mich gern an diese Reihe. Vielleicht nimmt ja eine TV-Anstalt den wieder auf. äre auf jeden Fall besser als die vielen Wiederholungen von Teenie-Opern, die so laufen.

Irm21
Fragesteller

Danke, macqueline, deine Hoffnung kann ich leider nicht teilen.