buch über eine sauerstofflose welt mit einer Zivilisation in einer Kuppel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/breathe_-_gefangen_unter_glas_76069.html

Sarah Crossan
Breathe - Gefangen unter Glas
Atme, solange du noch kannst

Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:

Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die
gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis
jetzt ...

Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich
nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina
trifft.

Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus
der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann
taucht Alina auf ...

Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ...

Ich kenne ein ähnliches Buch und das heißt:"The Pitt" ist aber auf englisch ich weiß net ob es auch auf deutsch gibt

Danke für die Anregungen!!

Ähnlich ist auch "Gefangen in New York" von Ben Bova. Das hat mir gut gefallen.

Jetzt weiß ich, was ich in der Richtung noch lesen kann :)

Ich habe so ein ähnliches Buch gelesen, es hieß "SoulSystems" und es ging um Ella, die mit ihrer Familie auf dem Mars unter einer Sauerstoffkuppel lebt, weil die Erde unbewohnbar ist