Umbringen oder was?

Support

Hallo Girlanonym77,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

6 Antworten

Oh, das klingt sehr besorgniserregend.

Aber wenn du dich der Musik zuwendest oder ein schulisches Fach besonders spannend findest und gut lernst, hast du wieder einen gesunden Halt im Leben. Vor allem musst du aber auch an die Menschen denken, die schweren Autismus haben. Sei nicht besorgt über deine kleinen Seltsamheiten. Die habe ich auch. Bleib wie du bist, akzeptiere dich, aber du kannst dich immer bessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder macht Fehler jeder ich habe eine schwerere Form von Autismus bin 14 und adhs das was du hast nur bin ich noch hyperaktiv nimmst du deine Tabletten ? Autisten bringen sich eher selten um das ist ein Irrtum Versuch einfach mal ihn zu akzeptieren und nicht ihn zu verdrängen sonst wird es nur schlimmer und lass dich nicht so auf erwachsene sein du kannst ganz schnell an den falschen geraten (Sklaven Händler anschaffen gehen verkaufen. Usw oder du wirst umgebracht ist alles schon passiert gibt viele Spinner und ich weiß du willst nicht reden aber ich bin da.

iXaeme  03.10.2021, 21:48

Wow

Es ist in Ordnung, Fehler zu machen. Das ist menschlich. Es ist auch in Ordnung, nicht der Norm zu entsprechen. Nur weil du eine Krankheit hast, bist du nicht weniger wert oder schlechter, als jemand, der komplett gesund ist.

Bitte bring dich nicht um. Ich bin mir sicher, dass du ein wundervoller und einzigartiger Mensch bist.

QuestionBirne  02.10.2021, 18:11

Bringe dich keinesfalls um, sondern sprich mit Spezialisten aus diesem Breich darüber

Es gibt immer eine Lösung, man findet sie nicht immer ganz leicht

Du klingst in erster Linie sehr verloren. Und ja, ich denke, du würdest sehr von deiner Therapie profitieren. Nicht unbedingt wegen Autismus, sondern wegen deinem Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstliebe.

ich habe viel drüber gelesen und die meinten mit Autismus haben sich umgebracht :(

Ich kenne ne ganze Menge Autisten. Die meisten kommen im Leben ganz gut zurecht. Dazu zähle auch ich. Ich gucke Menschen auch nicht direkt an. Ja und? Davon geht die Welt nicht unter.

Reden ist die beste Medizin und ein Hund ist die beste Therapie für ein Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klischee32  02.10.2021, 17:42

Es ist ok anders zu sein, man muss nur gleich gesinnte Menschen finden die das selbe fühlen