Freut ihr euch schon auf die Rente?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, weil... 65%
Ja, weil... 26%
Bin schon Renter, weil... 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

...dann die letzte Etappe des Lebens anfängt. Wobei ich definitiv oft auf meinen Job verzichten könnte, aber Rente..... ? ich weiß nicht.... schon komisch, der Gedanke daran.

Nein, weil...

Ich bin Rentner und arbeite noch auf Zuruf, also ziemlich viel, wegen Fachkräftemangel. Ohne Arbeit würde ich das Leben als sinnlos empfinden und ich mich als Sozialschmarotzer und gesellschaftlich wertlos fühlen.

Ja, weil...

Teilweise schon. Wenn ich denn überhaupt jemals in Rente gehen kann.

Wenn ich in Rente gehe heißt, dass das mein Körper nicht mehr fit genug zum Arbeiten ist...

Bin schon Renter, weil...

Wegen Krankheit, glaube nicht das sich jemand drauf freut weil ihnen kaum was zum Leben bleibt.