Freundschaft und Moral?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Freundschaft vor Generation 91%
Moral vor Freundschaft 9%
Devoid8  07.04.2022, 11:55

ich verstehe nicht worum es geht. was genau findet er ekelhaft? ein soziales Geschlecht zu haben was auf fast jeden zu trifft...?

DeadX
Fragesteller

Sein Geschlecht operieren zu lassen und homosexualität. :/

7 Antworten

Freundschaft vor Generation

Es gibt nur 2 biologische Geschlechter (XX und XY), alles andere ist pure Fiktion.

Freundschaft vor Generation

Viele ältere Menschen denken so weil es denen nicht anders beigebracht wurde als sie jünger waren

Freundschaft vor Generation

Finde es sehr interessant mit 21 einen 60 jährigen Freund zu haben (im positiven Sinne). Das zeigt, dass du dich außerhalb deiner Blase bewegen kannst. Aber das ist es eben, jeder lernt Dinge unterschiedlich. Dieser Mann wurde ganz anders erzogen, ist zu einer ganz anderen Zeit groß geworden als du. Ich bin knappe 30 und verstehe manche Einstellungen von Jugendlichen nicht einmal mehr, bei fast 40 Jahren Altersunterschied ist es natürlich noch viel extremer

DeadX
Fragesteller

Danke, ja ist halt so entstanden haha. Aber hast schon recht...Ist halt trotzdem komisch damit umgehen zu müssen... Meine 15 jährige Cousine ist für mich auch schwer verständlich hehe

Freundschaft vor Generation

Ich würde sagen, dass Freundschaft vor geht. Immerhin ist nicht jeder Mensch der gleichen Meinung. Wäre das so, dann gäbe es kein Streit unter Menschen mehr. Die ein oder andere Meinungsverschiedenheit sollten Freunde schon überstehen können.

Freundschaft vor Generation

Er kann gut dein Freund sein, auch wenn er große Schwierigkeiten hat das Thema zu verstehen, weil es zu seiner Zeit einfach ganz anders wahrgenommen wurde. Wahrscheinlich kann er das nicht mehr verstehen, aber dann ignoriert man das einfach und bittet ihn ggf. selbst aber auch nichts Negatives dazu zu sagen, wenn es aufkommt. Etwa so "Lass uns doch bitte einfach nichts zu dem Thema sagen, ist alles kompliziert und ich möchte nicht, dass wir uns deswegen streiten müssten".