Freundschaft retten oder aufgeben?

3 Antworten

Das ganze ist generell sehr seltsam, da wir echt eine starke Bindung hatten und sie mir immer wieder gesagt hat wie wichtig ich ihr bin, das wir alles zusammen hinbekommen und sie mich einfach nicht verlieren will

Alles blabla. So eine "Freundin" hatte mein Frau auch und plötzlich hat sie sie überall gesperrt und wollte auch nicht mehr reden. Der von uns vermutete Grund ist, dass wir einen Urlaub nicht gemeinsam verbringen wollten, aber was wissen wir schon, wenn sie nicht mehr kommunizieren wollte. Es ist uns am Ende auch völlig egal.

Da du dich notgedrungenerweise ohnehin immer weiter von deinem Freundeskreis entfernst, würde ich generell von allen Abstand nehmen und auch nicht mehr an sie denken.

Sei froh, dass du erkannt hast, was für ein Mensch sie ist. Dein Freundeskreis solltest du aber nicht verlassen müssen.

Julia5199
Fragesteller

Es trifft mich echt sehr das ich bei einem Freundeskreis von über 10 Leuten wegen ihr Abstand halten muss. Wie im Kindergarten. Null Toleranz

Gespräche sind nie der falsche Weg, allerdings nur als Abschließendes, ich kann dir dringend davon abraten die Freundschaft wieder aufzunehmen. Aus meiner Erfahrung geht das nie gut

Außerdem war ich schon bei dem Blockieren raus, das wäre mir schon Grund genug um dir davon abzuraten. Mit dem Rest dazu macht mich das als Mitleser schon aggressiv, vor allem weil ich ähnliches kenne.

Also wenn es DIR hilft dann noch mal ein Gespräch suchen falls es überhaupt möglich ist. Und dann so oder so die Tante radikal abschieben :)

Viel Kraft dir ich weiß wie einen das auffressen kann