Freundschaft Plus... richtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es schön ist, ab und zu ein Nümmerchen mit ihm zu schieben, könnte in absehbarer Zeit auch umschlagen. Gerade ist noch der Neuheitsbonus dabei und die Hoffnung, dass er doch Gefühle entwickelt - das wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach aber mit der Zeit ändern und dann ist da vor allem das Gefühl, irgendwie benutzt zu werden bzw. dich selbst benutzen zu lassen. Denn er weiß ja nicht, dass du verknallt ist, insofern wäre er nicht "schuldig".

Wenn er wirklich so klar sagte, dass von seiner Seite her weiter nichts ist, dann würde ich auf weitere Aktivitäten in der Art verzichten. Du verletzt dich damit nicht nur selbst, du fährst auch sehenden Auges in eine Sackgasse und verplemperst zudem Zeit - Zeit, dich von ihm zu lösen und einen zu finden, der auch mehr von dir möchte. lg

todesfeuer
Fragesteller

ich weiß, dass es eigentlich schlecht ist... explizit gesagt, dass er nichts von mir will, hat er nicht, manche Signale deuten darauf hin, dass es so ist, andere wiederum nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass er nichts von mir will. Es ist auch nicht so, dass er für mich der Einzige ist. Ich habe genau genommen viel zu viele Verehrer, aber leider ist unter ihnen niemand, mit dem ich mir mehr vorstellen könnte, daher fielen die alle in die Friendzone...

bittersweety  17.01.2015, 18:56
@todesfeuer

Das ist oft so, dass ausgerechnet der, der in Frage kommt, nichts von einem will. Ich weiß nicht...der Erfahrung nach würde ich nicht hoffen, dass sich bei ihm noch was ändert. Man überschätzt sich leicht, wenn man das nur gedanklich abwägt, weil man die Gefühle unterschätzt. Da käme dann nämlich wirklich zu dem "Pech gehabt" noch das dazu, dass du dich quasi hingeschmissen hast, um eventuell doch noch was zu bewirken...(das nicht als Beurteilung jetzt, aber wenn dir das mal später aufgeht, ist es nicht sehr angenehm und vor allem nicht mehr rückgängig zu machen. Und du könntest jetzt noch entscheiden, das nicht zu tun. Meinem Eindruck nach wäre es richtig. Sollte er sich doch noch in dich verknallen, dann tut er das auch ohne Kiste.)

todesfeuer
Fragesteller
@bittersweety

ja, damit musste ich schon mein ganzes Leben auskommen... leider. Alle, die mir irgendwie was bedeuteten, haben mich verlassen (3-jährige Beziehung) bzw. wollten nix von mir :/

Leider weiß ich nicht, wie es dann mit meinem Kumpel sagen soll, dass ich doch nicht mehr mit ihm schlafen will... v.a. die Auswirkungen auf die Freundschaft machen mir Angst...

bittersweety  17.01.2015, 19:20
@todesfeuer

Wenn es nächstes Mal zu einer solchen Situation kommt, dann kannst du entweder ausweichen oder ihm sagen, was mit dir los ist. Eine gute Freundschaft hält es auch aus, dass einer sich verliebt und der andere das weiß. Und falls es bei ihm eben doch auch mehr ist, dann würdest du das sicher erfahren bei der Gelegenheit...Schämen bräuchtest du dich übrigens in keinem Fall. Ein Mensch mit Gefühlen, was gibt es Natürlicheres?

Hallo todesfeuer,

wichtig ist, dass du dir bewusst wirst, was du wirklich möchtest. Es spricht nichts dagegen, diese unverbindliche Beziehung weiterzuführen, allerdings solltest du seine Worte ernst nehmen. Es ist natürlich möglich, dass er noch Gefühle für dich entwickelt, aktuell ist er jedoch nicht verliebt. Schau einfach, wie es sich entwickelt. Natürlich kann es auch sein, dass deine Gefühle für ihn mit der Zeit schwinden und du mit der Unverbindlichkeit dann auch weniger Probleme hast. Ich denke, du solltest da ganz auf dein Herz hören.

Alles Liebe! Ocarina

Genieße es, aber es ist in der Tat nur solange gut, solange beide das Gleiche wollen. Sobald einer mehr will geht es irgendwann schief, oder es zerreißt dich. Der beste Rat wäre, abbrechen, aber dein Herz will das nicht, verstehe ich auch, aber es gibt keinen bessere Lösung.

Ich finde das nicht gut , weil das die soziale Freundschaftsebene zerstören kann .

Also ich finde es nicht schlimm :-) und wer weis, vielleicht entwickelt er ja irgendwann auch gefühle für dich

todesfeuer
Fragesteller

ja, das hat er :)