Was würdet ihr tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hatte die Vermutung das du mehr für ihn empfinden könntest und distanziert sich seitdem und du folgerst daraus, dass er deine Gefühle erwidern könnte? Wieso? Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. Wenn man die Gefühle erwidert, dann sucht man doch dann umso mehr Kontakt und versucht eine Beziehung einzugehen. Und wenn man die Gefühle nicht erwidert, dann distanziert man sich, damit der andere so besser von einem loskommt.

Blubb343
Fragesteller

Ich hatte seine Vermutung verneint und von jetzt auf gleich war er dann so. Wir haben einen gewissen Altersunterschied er wollte wissen ob das für mich ein Problem wäre,er wollterine Ziele im Leben wissen . Das sind Sachen die über "freunde" hinaus gehen. Für mich

AmysAngel  29.09.2022, 16:30
@Blubb343

Ach so das war dann etwas missverständlich bzw ich hatte den Teil überlesen wo du meintest nicht verliebt zu sein 😅 Dann stimme ich dir zu und er könnte sich wirklich distanzieren weil er Gefühle für dich hat und so von dir loskommen möchte. Ich würde noch einmal mit ihm reden und ihm die Wahrheit erzählen.

Blubb343
Fragesteller
@AmysAngel

Ist halt schwierig, ich weiss nicht wie ich an ein Treffen komme ohne ihn irgendwie zu stressen. Ich hab auch Angst ihn als Freund zu verlieren . Wir waren ja laut ihm "gute Bekannte/Freunde " und dann aufeinmal "freunde/Kumpels" als ob er damit testen will bis zu welchem Titel ich ihm zustimme.

Blubb343
Fragesteller
@AmysAngel

Er meinte auch mal das ich mit ihm über meine Probleme reden kann "solange es nichts mit ihm zu tun hat" meinte das lässt auch darauf schließen?

AmysAngel  29.09.2022, 20:23
@Blubb343

Du hast Recht. Va nach seinem Text in deiner vorherigen Frage. Da wäre es am Besten geduldig zu warten, bis er wieder auf dich zugeht. Und erst dann mit ihm persönlich reden.

Blubb343
Fragesteller
@AmysAngel

Ich hoffe nur er meint es ehrlich und nicht das er das nur geschrieben hat damit ich ruhig bin .

Dann warte einfach ab. Mehr kannst du nicht machen, sonst übst du Druck aus.

Blubb343
Fragesteller

Das will ich ja auch garnicht, möchte ihn nur verstehen . Ganz heimlich hab ich mich ja auch in ihn verguckt...

Folgendes301  29.09.2022, 11:28
@Blubb343

Oh ich habe es flasch verstanden, ich dachte du hättest ihm deine Liebe gestanden. Würde trotzdem abwarten oder halt nochmal wirklich mit den Gefühlen auspacken, dann wird es mehr Klarheit geben.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Er will dich nicht.

Es ist korrekt und gut, Abstand von jemand zu nehmen, der unglücklich in einen verliebt ist.

Hol dir seine Antwort, ja oder nein, und dann entliebe dich.

Rede mit ihm offen und ehrlich. Was anderes wird wohl nicht helfen.