Freundschaft Plus mit Gefühlen... Geht sowas?

10 Antworten

Vorab ich kenne den Film nicht. Ich kann Dir nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen. Es kann funktionieren. Das bedarf aber Einiges. Eifersucht muss "draußen" bleiben....Gefühle sind ok. Man hat ja auch in einer guten Freundschaft Gefühle zu einander, aber andere als in einer Beziehung. Ich bin geschieden und unterhielt sozusagen eine Freundschaft -plus zu meinem Ex-Ehemann. Das hat prima funktioniert -allerdings nur so lange, bis einer wieder in einer festen Partnerschaft war. Probiert es einfach aus, Zu verlieren gibt es nichts. Letztendlich solltest Du diese Entscheidung für dich selbst treffen und dich von niemanden beeinflussen lassen. Bei solchen Angelegenheiten lohnt es sich immer ganz bei sich zu bleiben.

An deiner Stelle würde ich ganz klar Nein sagen. Stell Dir doch mal vor, ihr beide seid mit Freundschaft Plus einverstanden und seht Euch wieder öfters. Dann nach 2-3 Monaten lernt deine Ex jemanden kennen und bricht von heut auf Morgen den Kontakt zu Dir ab. Und was ist dann mit Dir? Du stehst wieder mit einem gebrochenen Herzen da...

Wenn du total verliebt bist sag nein, du wirst aus der ganzen Sache sonst definitiv nicht glücklich da du dich nur noch länger quälst... Wenn du aber momentan nichts anderes in Aussicht hast, dann würde ich persönlich dem Ganzen nicht umbedingt abgeneigt sein... Ist im Prinzip eigentlich der Jackpot würde ich sagen, also kommt natürlich ganz drauf an wie alt du bist. dritte möglichkeit ist natürlich, dass sie sich dadurch wieder in dich verliebt, ist aber meiner Meinung nach seeeeehr unwahrscheinlich und man sollte darauf definitiv nicht spekulieren da du wie gesagt, dich damit nur selber auf dauer quälst.

RicoB9324
Fragesteller

Ja ich bin sehr verliebt in sie. Zu mein alter ich bin 20 Jahre alt und mein Ex Freundin ist auch 20 Jahre alt!

thommyheide  25.02.2014, 12:16
@RicoB9324

Ich bin lustiger oder eher trauriger Weise in einer ähnlichen Situation, und zwar schon seit circa 1 1/2 Monaten und mein Rat an dich, wenn du wirklich sehr verliebt bist, auch wenn es SUUUUUUUUUUPER schwer fällt, schreib sie ab, das ist zwar hart und ich bin immer noch ziemlich fertig davon, aber ich bin mir zu 100% sicher das alles andere mich nur noch mehr quälen würde, wenn ich nur eine Nachricht von ihr kriege, egal über was schlägt mein Herz wie verrückt, und ich werde sofort wieder zurückkatapultiert und bin ein nervliches Wrack, deswegen hab ich den Kontakt jetzt quasi ganz abgebrochen und versuche nach vorne zu schauen....

Hallo Rico,

spannend dass du mom. in der selben Situation steckst wie ich^^ ich hab es so gelösst, wir sind zwar "Getrennt" aber "kompliziert" d.h. wir schlaafen auch miteinender und lieben uns, können aber beide mom keine beziehung führen, sind aber uns Treu, frag sii ob bei ihr auch später mehr in frage käme als "Nur" das +, denn dann weisst du worran du stehst, wenn sii sagt "Nein" dann lass es gescheiter bevor sie dir noch das Herz bricht, falls du merkt sii sagt nur Ja dammit du bei ihr bleibst u8nd sobald du mal nich in der nähe bisst oder keine zeit hasst, sie mit einem anderen ins bett steigt oder rummacht, weisst du, sie meint es nicht ernst, und falls du merkst, der sex gefählt dir mit ihr aber sie ist nicht treu dann hol dir Gummis ;) nur n tipp am rande, oder bessergesagt, Hab immer Gummis^^, aber etem, was ich dir eigentlich sagen möchte, schalt den Kopf aus, und hör auf dein herz, aber wenn sie dir fest weh tut, du dich distanziert und sie praktisch auf dich sch..., dann weisste, suchte besser ne bessere :)

MFG: Trippy the Sheep

RicoB9324
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort das werde ich sie mal fragen, ob für sie Später auch nochmal mehr in Frage kommen könnte.

Es kann gut gehen oder auch nicht ;-)

Möglich dass deine (EX)-Freundin sehr vorsichtig ist und so reagiert weil sie auch Angst hat, dass es nicht klappt.......

Ich würde es versuchen.....