Freundschaft nach Trennung (Wiederbeleben)?

5 Antworten

Bevor ich dir verrate, wie du deine Ex zurück bekommst, lass mich dir den Wahren Grund verrate, aus dem deine Ex mit dir Schluss gemacht und dich verlassen hat und wie dir das ganze NIE WIEDER passiert. Im ernst nach dieser Erkenntnis wurde ich nie wieder von einer Frau verlassen.

Du wirst mich vielleicht dafür hassen und es wird vielleicht wehtun, das Ganze zu erfahren. Aber es ist wirklich wichtig, dass du das mitbekommst!Damit du deine Ex nicht nur zurückkriegst und auch behalten kannst, sondern VOR ALLEM deshalb, damit du in Zukunft nie wieder von einer Frau verlassen wirst – und all diese Schmerzen nicht ständig von neuem durchleben musst.

Die meisten Männer sind völlig überrascht, wenn sie scheinbar ohne ersichtlichen Grund von einem Tag auf den anderen von ihrer Ex verlassen werden.Die traurige Wahrheit ist, dass es nicht die Schuld deiner Ex ist, dass es zwischen euch aus ist und sie dich verlassen hat, sondern DEINELass mich dir erklären, warum:

Die meisten Männer geben sich am Anfang, wenn sie eine Frau kennenlernen, unglaubliche Mühe, sich wirklich von ihrer besten Seite zu präsentieren. Sie haben Ziele im Leben. Sie arbeiten an sich selbst, an ihrem Aussehen, sie sind gepflegt, bringen sie zum Lachen und unterhalten sich stundenlang mit ihr.Kurz: Sie tun alles mögliche, um so attraktiv wie möglich auf diese Frau zu wirken.

Sobald sie die Frau aber haben und sobald sie mit ihr zusammen sind, fangen sie oft an, bequem zu werden. Und das ist oft ein schleichender Prozess, der dir als Mann meist nicht einmal auffällt, weil er so langsam – aber eben stetig – vorangeht. Du bist mit ihr zusammen und dann fängst du an, bequemer zu werden. Gehst weniger zum Sport, arbeitest ein bisschen weniger an deinen Zielen … und dieser schleichende Prozess wird immer schlimmer.Der Grund dafür ist, dass wir Männer unsere Freundin oft als zu selbstverständlich nehmen und uns deshalb in falscher Sicherheit wähnen, ABER das ist absoluter Schwachsinn, denn eine Frau gehört NIEMALS dir, egal wie lange du mit ihr zusammen bist. Du hast kein Recht auf sie, nur weil du mit ihr in einer Beziehung bist.

Bevor ich dir den Schlüssel dazu gebe, wie dir das Ganze nie wieder passieren wird, lass mich dir erklären, woher ich das weiß. Ich selbst musste diese Erfahrung vor Jahren schmerzhaft feststellen. Damals hat meine erste große Liebe (die erste Frau, mit der ich zusammen war) mich nach knapp 3 Jahren Beziehung verlassen, um mit einem anderen Mann zusammenzugehen. Das war wirklich fürchterlich schmerzhaft.Ich will dich nicht anlügen – am Anfang hat mir das wirklich das Herz zerrissen. Aber je mehr ich darüber nachdachte und je mehr ich Abstand von dieser Situation bekommen habe … desto mehr erkannte ich, dass es nicht IHRE Schuld war. Es lag nicht an ihr, dass es aus war und dass sie mich verlassen hatte, sondern war eigentlich meine Schuld.

Ich hatte angefangen, sie für komplett selbstverständlich zu nehmen, hatte aufgehört, an meinen Zielen im Leben zu arbeiten, hatte aufgehört, auf mein Äußeres zu achten – kurz: Ich hatte mich einfach gehen lassen.Es war meine Schuld und das ist auch gut so, denn eine der wichtigsten Lektionen, die ich dir für dein Leben mitgeben kann, ist die Folgende:Schuld führt zu Verantwortung – und Verantwortung führt wiederum zu Macht.Was bedeutet das? Das bedeutet, dass die Person, die die Schuld an einer Situation hat, auch die Verantwortung für die Situation hat und damit auch die Macht über diese Situation hat.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, – in dem Moment, in dem du die Schuld an etwas, das dir in deinem Leben passiert, an jemand anderen abgibst, gibst du ihm damit auch die Verantwortung dafür. Das fühlt sich dann zwar erst einmal gut an, weil du dann selbst nicht mehr verantwortlich bist, aber das Problem ist, dass du damit auch MACHT abgibst.

In dem Moment, wo du zum Beispiel sagst: „Meine Ex ist schuld, weil sie aufgehört hat, etwas für mich zu empfinden. Sie ist schuld daran, dass sie mich betrogen hat …“ – Weißt du, SIE ist schuld, schuld, schuld. Du schiebst es immer von dir weg.

Was tust du also in dem Moment? In dem Moment, gibst du deiner Ex, die Verantwortung für etwas was dir passiert ist! Das fühlt sich erst gut an, doch damit gibst du ihr Macht über dein Leben, denn sie ist die Einzige, die noch etwas an dieser Situation ändern kann! Denn du bist jetzt völlig Machtlos, denn du gibst ihr die Verantwortung ab und damit auch die Macht!

Denn was wir Männer die meiste Zeit tun, ist das wir IMMER wenn uns etwas in unserem Leben passiert immer mit den Finger auf andere zeigen und sagen "er ist schuld, sie ist schuld, sie ist schuld das sie mich betrogen hat!" doch du darfst nie vergessen, das in dem Moment in dem du mit dem Finger auf andere zeigst immer gleichzeitig 4 Finger auf dich zeigen.

Genau das ist der Punkt, du musst die Schuld IMMER bei dir selbst suchen, damit du die Verantwortung dafür übernehmen kannst und damit die Macht über dein eigenes Leben und dein Schicksal hast.

Lass mich dir nun den Trick verraten, wie du NIE WIEDER von einer Frau verlassen wirst, bevor ich dir verrate, wie du deine Ex vergessen kannst oder falls du dich dafür interessierst, sie zurück bekommst.So unglaublich das jetzt klingt aber ich habe das ganze von einen besoffenen Typen, den ich mal an einer Bar kennengelernt habe.Wir saßen an der Bar und kamen irgendwie ins Gespräch und kamen auf das Thema mit seiner Freundin, mit der er seit knapp 20 Jahren zusammen ist. Ich fragte "und ihr habt nie geheiratet?" und darauf antwortete er "nein haben wir nicht." ich fragte darauf hin was los sei, ich meine mit 20 Jahren Beziehung heiratet man doch für gewöhnlich nicht wahr?

 Darauf antwortete er: "Der Grund, warum ich sie nie geheiratet war, war der, das ich mich jeden Tag aufs neue daran erinnern wollte, dass ich sie jeden Tag aufs neue verführen muss um sie nicht zu verlieren." und in meinem Kopf machte es "BAAAM!" und ich dachte: "WOW! Das war wirklich tiefsinnig." Endlich, verstand ich, dass nur weil du mit einer Frau zusammen bist, sie dir noch lange nicht gehört oder das du irgend ein Anrecht auf sie hast, dass sie bei dir bleibt. überhaupt nicht. Du musst lernen, die Frau mit der du zusammen bist, GERADE wenn du mit ihr zusammen bist, jeden Tag aufs neue zu verführen und es wirklich immer im Kopf zu behalten und das ist wirklich der Schlüssel für eine lange und glückliche Beziehung.

Nun die Frage an dich: Willst du deine Ex vergessen? Oder willst du sie wieder zurück? Schreibe dazu ein Kommentar und ich fertige ein Beitrag genau dazu an und verrate dir eine Strategie und die dahinterliegende Psychologie, um genau dieses Ziel zu erreichen.

Dave996
Fragesteller

Als erstes bedank ich mich, weil du mir weitergeholfen hast... klar hab ich anfangs immer den Fehler nie gesehen und momentan sehe ich alles mit anderen Augen und das selbstverständliche sowie das man sich gehen lässt.. hab ich ihr auch gesagt aber naja ich glaub sie hat noch Gefühle und sie glaubt mir auch das ich mich geändert hab, aber sie meine es geht ihr seitdem so dumm es auch klingt besser, weil als Single hat sie vieles vernachlässigt (Freunde, Familie, Hobbys usw.) kann mehr lachen  und da hat sie ja auch Recht, aber weißt du.. sie war immer so ein herzensguter Mensch und dazu noch sehr Sensibel und ich hab in vielen Tatsachen übertrieben und wollte zum Teil auch immer Streit suchen und all das was sich angeschlichen hat Bereue ich zutiefst! Früher hab ich ihr jeden Tag immer eine Überraschung gegeben und es war wie gesagt perfekt... Eig will ich meine Ex zurück gewinnen obwohl ich weiß das es ihr jez besser geht und sie vorläufig keine Beziehung will, weil ich sie dennoch über alles Liebe und mit meinem Gewissen damit nicht abschließen kann/will, aber wenns dennoch nicht's bringt muss ich sie vergessen, denn so ne Freundschaft mit nem Expartner hört sich dumm an, ist manchmal nicht schlecht ABER wenn da noch Gefühle einseitig vorhanden sind ist das doch dumm nicht...?

einmensch23  26.03.2017, 22:33
@Dave996

Ok. 1. Was Gefühle angeht, ist es so, das die Gefühle einer Frau dir gegenüber von etwas abhängig ist, nämlich dein VERHALTEN also die Dinge die du in ihrer Nähe tust und sagst. Das heißt, ihre Gefühle dir gegenüber lassen sich ändern, die meisten glauben, sie hätten es nicht in der Hand ob eine Frau sich zu einem hingezogen fühlt oder nicht aber dem ist nicht so, es gibt eine Reihe von Dingen die du TUN kannst um etwas an ihrer Art und Weise zu ändern wie sie sich fühlt und genau das ist es, womit ich mich in der Verführungsszene beschäftige. In der Verführung geht es darum die Art und Weise zu ändern wie sich jemand in deiner Nähe fühlt, meist geht es darum jemanden dazu zu bringen sich zu dir hingezogen zu fühlen und ja du wirst jetzt sagen "aber das ist doch Manipulation." Überraschung! Männer und Frauen manipulieren sich von Natur aus ständig gegenseitig. In dem Moment in dem eine Frau damit beginnt sich vor dem ersten Date mit dir hübsch zu machen und sich schick kleidet, beginnt sie bereits damit dich zu verführen, weil Frauen wissen, das wir Männer visuell veranlagt sind. Es gibt allerdings in der Manipulation 2 Arten. Die Negative und die Positive. Bei der Negativen Manipulation tut man etwas mit jemanden woraus man selbst einen Nutzen zieht der andere jedoch nichts davon hat. Diese Art der Manipulation fällt aufgrund der Ungerechtigkeit nach einer Zeit auf und bringt einem auf langer Dauer keinen weitergehenden Nutzen. Bei der Positiven Manipulation, tut man etwas mit jemanden aus dem beide am Schluss profitieren.

2. Wie du eine Frau kriegst, die Gefühle für dich hat aber nicht genug um mehr daraus zu machen:

Wenn du mit einer solchen Frau zutun hast, ganz egal ob es jetzt deine Ex ist oder eine andere Frau die du willst, kann es wirklich Kräfte zerrend sein heraus zu finden, was sie nun will oder ob sie einen mag, wenn es z.b. gut läuft aber wenn es ernst wird sie immer einen Rückzieher macht.

Die Frage ist also, wie kannst du dieses leichte Interesse ihrer seits in mehr verwandeln, sodass sie bereit für mehr mit dir ist?

In dem du die Bereitschaft demonstrierst, dein Leben ohne sie weiter zu leben und nie mehr nach hinten zu blicken. Die Bereitschaft zu demonstrieren, dass du gewillt bist vom Verhandlungstisch aufstehen zu können und zu gehen, ist nicht nur in Sachen Beziehung sondern in allen Bereichen deines Lebens, die mächtigste Verhandlungsposition.

Mach ihr also klar was du willst und welche Absichten du hast und mache ihr auch klar, dass du dich nicht hinhalten lässt und gewillt bist, dein leben auch ohne sie weiter zu leben. Das ist das mächtigste, was du einer Frau überhaupt kommunizieren kannst. Tu dies aber nicht nur mit dem was du sagst sondern vor ALLEM auch mit dem was du TUST.

Dave996
Fragesteller
@einmensch23

Ja gut.. die Sache ist die, dass sie grundsätzlich nichts festes oder lockeres will und wenn ich sie in paar Tagen sehe und meine Gefühle äußere denke ich, dass sie komplett Abstand hält.. deswegen glaube ich, dass es das beste wäre wenn ich ihr direkt sage das ich ohne sie in mein Leben klarkomme sowie sie es mir vor kurzem sagte. Ich habe einfach Angst wenn ich ihr ehrlich sage was ich denke und noch fühle oder die Nähe nach Ihr Suche und das sie dann so abschreckt, dass sie den Kontakt beendet. Eigentlich will ich das beste für uns beide und ich glaube diese Manipulation wird schwierig, denn sie kennt mich einfach zu gut und weiß wenn ich im Unrecht bin...

einmensch23  28.03.2017, 06:52

das ist nicht das wovor du wirklich Angst haben solltest. das wovor du wirklich Angst haben solltest ist die Zeit die du verschwendest indem du ihr hinterher läufst ohne jemals etwas zu tun obwohl du genauso gut hättest mit ihr zusammen sein können oder eine Frau finden können die besser zu dir passt als sie und besser aussieht als sie und das mit der selben Zeit und Anstrengung. der punkt ist, Du lebst nicht ewig Du hast nicht die Zeit jahrelang einer Frau hinterher zu laufen die dir noch nicht einmal richtig zeigt das du sie magst. ich fertige für dich in der nächsten Zeit einen weiteren Beitrag an in der ich dir eine Strategie verrate mit der Du deine ex zurück bekommen kannst. im Ernst wenn es das nicht tut, dann tut es gar nichts.

Auch wenn man sich trennt, so heißt es doch noch lange nicht, dass man sich spinnefeind sein muss, doch im Grunde genommen ist genau das die richtige Lösung, um sich voneinander zu entfernen. Natürlich ist eine Freundschaft möglich, doch dann müssen die tieferen Gefühle so richtig abgekühlt sein und das Gefühl, dass man den anderen mag, so wie man auch jeden anderen Freund mag. Solche Freundschaften sind auch wirklich toll, weil man den anderen richtig gut einschätzen kann und doch genug Abstand hat, um verletzt zu werden.

Deine Ex möchte irgendwie die Rosinen und ihr gefällt es schon, wenn sie Dich leiden sieht und sie weiß das schon, weil sie Dich ja verlassen hat und außerdem ist warm halten nun auch nicht so schlecht, vielleicht kommt ja kein Besserer und so kann man immer noch problemlos auf den Ex zurückgreifen, um nicht alleine durch die Gegend laufen zu müssen.

Für Dein eigenes Seelenheil solltest Du das Mädchen laufen lassen und Dich nicht mehr mit ihr beschäftigen und sicher ist das schwer und gerade jetzt kaum möglich. Einfach nicht mehr ihre Profile schauen und Erinnerungsstücke außerhalb der Sichtweite bringen - Dachboden, Keller, Garage oder so und gespeicherte Bilder dreifach sichern und ebenfalls so unterbringen, dass man die nicht einfach so rauskramen kann. Du solltest sie z.B. auf Facebook blockieren auf ihr Profil gehen und sie nicht mehr abonnieren, so wirst Du auch nicht mehr ihre Postings zu Gesicht bekommen oder Du blockierst sie, ist nur irgendwie kindisch.

Wenn sie Dich anruft und etwas von Freundschaft faselt, dann nehme die an, doch mache klar, dass Du darunter nur verstehst, dass man im absoluten Notfall auf den anderen zählen kann, doch nur, wenn sich Niemand anderes für eine Lösung anbietet bzw. greifbar ist. Sage ihr, dass Du einfach Abstand möchtest und auch das Band, was Euch verbunden hat nicht aufrecht erhalten willst und um sie neutral als Freund zu betrachten erst mal ganz viel Zeit ins Land gehen muss. Sie soll das bitte akzeptieren und respektieren, zumal sie ja die Trennung wollte und Du das erst gar nicht verstehen wolltest, doch mittlerweile einsehen würdest, dass das so richtig und gut sei.

Dann beschäftigst Du Dich mit einem anderen Mädel, was Dir gefällt und lenkst Dich ab und schreibst mit der vorerst oder Du triffst Dich mit Deinen Freunden und hast einfach eine gute Zeit.

Welfenfee  25.03.2017, 08:19

Wenn sie die Beziehung nur beendet hat, um Dich zu erziehen und zu bewirken, dass Dich änderst, dann wird sie sich so richtig ins Zeug legen und wenn nicht, dann mag sie Dich lediglich, wie einen guten Freund halt.

Und bitte keine Profile schauen, auch wenn es schwer fällt, doch bereits nach drei Tagen lässt dieser Drang nach und sonst hältst Du Deine Gefühle warm.

Was möchtest Du? Ein ewiges Kräftemessen und bei einer Wiederbelebung der Beziehung ständig die Angst im Nacken, dass sie wieder geht und sie dann mit Dir verfahren kann, wie sie möchte?

Aus den Augen, aus dem Sinn... funktioniert wirklich, doch nicht von Jetzt auf Gleich, doch bereits in ein paar Tagen wird sich Dein Gefühlsleben insoweit normalisieren, dass Du das mit dem gehörigen Abstand betrachten kannst. Doch so als Verlassener fühlt man sich schon richtig schlecht, doch sie hat Dich halt nicht zu schätzen gewusst und somit hat sie Dich verloren. Wünsche Ihr innerlich alles Gute und gönne ihr jeden schönen Augenblick um Leben - Du magst sie ja schließlich, doch Du musst doch nicht dabei zuschauen und Dir selber schöne Momente verbauen.

Wann funktioniert eine Freundschaft mit dem Ex, und wann nicht?....Das kommt darauf an, wie die Trennung abgelaufen ist. In den meisten Fällen ist eine Freundschaft problemlos möglich, wenn ihr euch einvernehmlich getrennt habt.

Wichtig und essentiell ist auch, dass beide vollständig über die Trennung hinweg sind. Wenn einer von beiden noch romantische Gefühle für den anderen hat und sich ein ‚Coming back‘ vorstellen kann, dann wird die Freundschaft nicht funktionieren.
Eine Freundschaft mit dem Ex Partner kann nur dann möglich sein, wenn wir uns bewusst darüber sind, dass wir zwar den Liebespartner verloren haben, dass die partnerschaftliche Liebe erloschen ist, der Mensch, der uns gegenüber steht aber immer noch der ist, den wir schätzen, den wir respektieren und der uns auch immer noch begeistert.

Du hast auf jeden Fall noch starke Gefühle......ich würde mir an deiner Stelle ein Auszeit nehmen, um alles zu verarbeiten, um loslassen zu können......erst wenn du die Tatsache der Trennung realisiert hast und deine Gefühle runtergefahren sind, dann ist eine Belebung von Freundschaft realisierbar.....denn als Menschen möchtest du auf sie in deinem Leben nicht verzichten.......und so würde ich es ihr auch mitteilen, wenn die Trennung endgültig ist!

Also = Das A und O nach jeder Trennung sind Distanz und Zeit. Du und Deine Expartnerin brauchen in jedem Fall Abstand voneinander, um Euch mit der neuen Situation zu arrangieren. Aber vor allem braucht Ihr beide Zeit, mit Euch selber und Euren Gefühlen klarzukommen.
Eine Trennung wirft jeden aus der Bahn, auch den, der sie herbeigeführt hat. Nimm Dir erst einmal die Zeit, die Du brauchst, um halbwegs damit zu Recht zu kommen.

Wie du deine Ex dazu bringst sich von sich aus wieder bei dir zu melden und dich unbedingt zurück haben zu wollen:

ich verrate dir gleich, wie du sie dazu kriegst, sich von sich aus wieder bei dir zu melden, dich wiedersehen zu wollen und vor allem wie du wieder mit ihr zusammen kommen kannst.

Außerdem sprechen wir über den schrecklichen Fehler, den Männer machen, wenn sie von ihrer Ex verlassen werden und der dafür sorgt, dass sie sie nie wieder zurückbekommen können – also lese dir das Ganze unbedingt bis zum Ende durch.

Die stärkste Verhandlungsposition, die du in einer Beziehung haben kannst, ist zu zeigen, dass du gewillt bist, die Beziehung hinter dir zu lassen und ohne sie zu leben.
Falls du also von einer Frau verlassen wirst – dann sag ihr, was du willst. Sag ihr, dass du sie weiterhin sehen möchtest. Mach deine Absichten klar, aber mach auch klar, dass du keine bloße Freundschaft akzeptierst und dich nicht hinhalten lässt.

Denn wenn du jemals akzeptierst, dass ihr Freunde bleibt, wirst du oft so gut wie niemals wieder aus der Sache rauskommen und mitansehen müssen, wie sie was mit anderen Männern hat, was dich innerlich vor Schmerz halb umbringen wird.

Du bist ein Mann. Du willst sie sehen. Falls sie damit nicht einverstanden ist, zeig ihr, dass du gewillt bist, dein Leben auch ohne sie weiterzuleben, sie hinter dir zu lassen und niemals zurückzublicken. Nicht durch deine Worte, sondern durch deine Handlungen.

Melde dich einfach so gut wie nicht mehr und konzentriere dich auf andere Frauen – bis sie bereit ist, sich wieder mit dir zu treffen.

Ich weiß, viele Männer fahren hier eine andere Taktik – sie jammern und weinen und laufen Frauen hinterher.

Aber all diese Dinge machen dich in ihren Augen sowieso nur unattraktiver und selbst wenn du sie so zurückbekommst, ist es meist nicht von langer Dauer. Denn eine Frau, die nur aus Mitleid wieder mit dir zusammenkommt, wirst du nie lange halten können.

Schon erlebst du den ganzen Schmerz des Verlassenwerdens nochmal und lass mich dir eines sagen:

Das einzige, was schlimmer ist, als von einer Frau verlassen zu werden – ist es ZWEIMAL von einer Frau verlassen zu werden.
Eine der wichtigsten Lektionen, die ich in meinem Leben gelernt habe, ist die Folgende:

Wenn du eine Frau gewinnen willst, dann musst du ihr zeigen, dass du bereit bist, sie zu verlieren.

Viele Männer schreiben mir dann auch Dinge wie: "aber was, wenn sie Geburtstag hat…oder gerade Weihnachten ist?"

Lass es. Schreib ihr keine Geburtstagsnachrichten, Weihnachtsgrüße oder sonst irgendwas.

Gerade an diesen Tagen ist es wichtig, dass NICHTS von dir kommt. Denn damit kommunizierst du stärker als alles andere, dass du bereit bist, dein Leben auch OHNE sie weiterzuleben und nicht ständig an sie denken musst und emotional noch immer an ihr hängst.

Unglaublich oft wirst du merken, dass sie nun irre neugierig auf dich werden wird. Sie hat vielleicht angenommen, dass du ihr ewig lange hinterherlaufen wirst, aber du tust es nicht.

Du bist nicht emotional, lässt dich aber auch auf keine bloße Freundschaft ein. Also wird sie neugierig. Was Frauen hier nun oft tun, ist dass sie unsicher werden und deshalb testen wollen, wie es wirklich in dir aussieht.

Also wird sie vielleicht online ein Foto von dir mit „Gefällt mir“ markieren oder einen Text von dir kommentieren oder sonst irgendwie ein kleines Lebenszeichen senden.

Dieses kleine Lebenszeichen ist ein für eure Beziehung tödlicher Köder, den du auf keinen Fall schlucken solltest. Die meisten Männer flippen völlig aus, wenn von der Frau wieder was kommt.

Die Frau rührt sich ein ganz klein wenig und schon meint der Kerl, sie würde wieder was von ihm wollen.

Ich höre dann immer wieder Dinge wie: "oh Gott du hattest recht, von ihr kam wieder was, was soll ich jetzt tun?"

Meine Antwort lautet: Erstmal gar nichts. Falls sie dich nicht direkt kontaktiert hat, war es nur ein Köder. Sie wollte regelrecht sehen, ob du noch auf sie stehst und ob du ihr jetzt wieder 5 Nachrichten schreiben und sie 3 mal anrufen wirst.

Hallo,

sie hat Dir doch bereits klar und deutlich gesagt, das sie keine Beziehung mehr mit Dir will, auch, wenn Ihr Euch treffen solltet.

Du hast aber die Trennung nicht wirklich verkraftet, sonst würdest Du nicht meinen, das sie vielleicht doch noch was für Dich empfindet. Und wenn Du sie noch liebst und hoffst, wo hast Du da was überwunden?

Agrat, wenn sie noch Freundschaft mit Dir will, dann hat sie keine Gefühle mehr für Dich, sonst würde sie sich von Dir fern halten.

Und das solltest Du auch. Denn Dein Herzschmerz wird immer grösser werden. Vor allem, wenn Ihr weiterhin freundschaftlichen Kontakt habt, wird das für Dich sehr schlimm werden.

Du erhoffst Dir immer mehr und es wird aber nicht mehr als Freundschaft sein. Damit tust Du Dir keinen Gefallen.

Auch wird sich Deine Ex-Freundin wieder von Dir abwenden, da sie bald erkennen wird, was mit Dir los ist und es wird Ihr unangenehm sein, denn sie will keine Beziehung mehr mit Dir.

Eine Freundschaft kann nie funktionieren, wenn einer von Beiden Gefühle für den anderen hat.

Akzeptier es, es bleib Dir nichts anderes übrig, auch, wenn es schwer ist.

Liebe kann man nicht erzwingen.

Viele Grüsse!