Wie soll ich jz die Freundschaft retten?

4 Antworten

ganz klar ist es im unangenehm mit dir zu reden, da er jz übelst in der friendzone ist. ich wür dauf jeden fall persönlich mit ihm reden, aber das kenn halat echt schwer werden da es da ja fast keine kompromisse gibt :I wenn er dich jz liebt und es nix zurück kommt, kann das schon ziemlich viel zerstören. das hört sich jz hart an, aber es ist eig eine entweder-oder situation. wenn er dich wirklich liebt, dann sollte es für ihn eig nich machbar sein wieder "nur freunde zu". wenn du es mit ihm nich versuchen willst, wird das eine schwere entscheidung.

was du also auf jeden fall machen musst, ist mit ihm ausführlich genug darüber reden und sehen wie es endet. aber die entscheidung solltest du immer im hinterkopf dabei haben

lakritzzzgirl
Fragesteller

Naja aber eigentlich ist er ja der jenige gewesen der gesagt hat das ihm freundschaft ausreicht, wir hatten Ja beschlossen zu gucken wie es sich entwickelt, also ist er quasi der jenige der sich selbst gefriendzoned hat. denkst du das es ihm trotzdem unangenehm ist weil er jetzt in der Friendzone ist?

firedragon49  13.10.2015, 14:15
@lakritzzzgirl

Dass er nachher gesagt hat, dass er nur ne Freundschaft haven will, >könnte< daran liegen, dass er gemerkt hat dass er nicht wirklich Chancen hatte und es ihm dann ziemlich unangenehm war. Dann hat er gesagt, dass es so ok für ihn wäre um weitere unangenehmlichkeiten zu vermeiden

Frag ihn mal, wann er zeit hat - zB über Whatsapp - und rede bei diesem Treffen mit ihm. Über Whatsapp & co ist das ziemlich unpersönlich ;) Viel Glück! :)

lakritzzzgirl
Fragesteller

Und wie findest du die Fragen die ich ihm stellen würde?

Dieser Junge hat doch letztendlich die nun entstandene Situation mit seinem voreiligen Statement bezüglich seiner Gefühle für dich selbst verschuldet und es zeigt sich auch, wie wenig er mit Situationen in denen es nicht so ganz nach seinen Wünschen läuft ugehen kann. Derweil Du an dem Jungen schon interessiert bist, so solltest Du dich unbedingt mit dem Jungen mal unterhalten. Allerdings ist es keineswegs so sicher, das Du deine Fragen welche Du an ihn richten möchtest, auch zufriedenstellend beantwortet bekommen wirst. Dennoch versuchen solltest Du es.

Erst anschreiben und dann mal persönlich treffen.

lakritzzzgirl
Fragesteller

Soll ich ihm beim anschreiben schon alles fragen oder soll ich nur sagen das ich ihn treffen will?