Freundschaft beenden?

2 Antworten

Lass dich nicht zwingen. Setz deine Grenzen. Lerne "Nein!" zu sagen. Du musst nichts tun, was du nicht willst.

Das kann sehr anstrengend sein und erfordert Disziplin. Aber es geht und ist im Leben ganz allgemein viel Wert.

Ansonsten geh ihr aus dem Weg. Das ist meistens die einfachste Methode, aber nicht immer die sinnvollste und wahrscheinlich in deinem Fall oft nicht möglich, weil ihr ja den Heimweg und viele Freunde teilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und sie zwingt mich auch immer mit ihr Sachen zu machen zb in eine ag zu gehen obwohl ich ihr schon meinte ich hab kein Interesse .

Wie zwingt sie dich denn?

Lerne einfach, "nein" zu sagen.

Shayennagarden
Fragesteller

Sage ich ihr ja auch aber dann wird sie mich die nächsten Wochen damit nerven und rummekern