Freundlich sagen dass es jemanden nichts angeht?

5 Antworten

Du sagst ganz freundlich:

"Dazu möchte ich nichts antworten. Frag lieber jemand anderes."

Wenn dann gefragt wird, weshalb du nicht antworten willst, gibst du keine Gründe an, sondern sagst jesdesmal wieder: "Ich mach das nicht!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Tut mir leid, aber das würde ich lieber für mich behalten" oder "Tut mir leid, darüber möchte ich nicht reden, aber xy ist vielleicht bereit, dir mehr dazu zu sagen" ist meiner Meinung nach eine komplett legitime und nicht aggressive Art, das zu formulieren.

Warum möchtest du das freundlich sagen? Das ist selbstverständlich. Wer das nicht kapiert, so darf man seinen Unmut deutlich äußern.

Freundlich sagen dass es jemanden nichts angeht?

"Das geht Dich nichts an."

✔︎

Hey, also es kommt drauf an, wem du es sagst und wie vertraut du mit diesem Jemandem bist. Um wen geht es denn ( Freund, Kollege..)

Emeliiiii
Fragesteller

Mutter von Freund

lalida888888735  11.02.2020, 17:59
@Emeliiiii

Freund im Sinne von Partner? Dann vielleicht: " Ich möchte das jetzt nicht sagen" " Das möchte ich nicht sagen" " Du kannst ja jemand anderen Fragen" "Das möchte ich für mich behalten"