Freundinn will ständig telefonieren?Was tun?

ThatIce  05.10.2021, 20:53

Ist das eine normale Freundin oder reden wir von einer Beziehung?

lesnar990
Fragesteller

Mehr als eine normale Freundin

6 Antworten

..mit netten Worten sollte es wohl möglich sein, für dich mehr Zeit zu bekommen. Sie sollte sich ein Hobby zulegen- denke, sie hat nicht nur Sehnsucht, sondern auch Langeweile. Ich würde mit ihr vereinbaren, dass du, wie du es richtig vorgibst- auch mal Zeit für dich hast, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen, warum das so ist. Und falls sie es nicht einsieht....setz es durch- notfalls auch mit Knatsch....Leibeigener bist du ( noch) nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

lesnar990
Fragesteller

True. Vielen Dank

Ihr scheint noch was jünger zu sein?

Anpissen wird es sie wahrscheinlich, aber offen mit ihr reden solltest du trotzdem mit ihr. Erkläre es ihr, versichere ihr das du sie Liebst? Oder was auch immer, ihr treu bist ect. Aber du auch Zeit für dich brauchst.

Mach mit ihr feste Tage und auch Zeiten aus, um Abends zu telefonieren. Schalte das Handy nicht mehr aus, aber erkläre ihr das du nicht 24/7 erreichbar bist und melde dich dann wieder wenn du zeit hast.

Dann musst du es Ihr genau so erklären und wenn sie kein Verständnis dafür hat dann entferne dich von Ihr, kannte viele die ständig etwas Unternehmen wollten und traurig waren wenn man mal nichts mit Ihnen unternehmen wollte ging die halbe Welt unter. Diese Menschen engen einen im Leben total ein.

Frei raus. Das sie sich anschließend vor den Kopf gestoßen fühlt ist ein Risiko das man in jeder Art Beziehung eingeht, sei es Freundschaft, Liebe oder Familie. Das ist am Ende nur fair ihr gegenüber die Tatsachen klar zu benennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jetzt ist nur die Frage wie soll man das sagen ohne, dass jemand angepisst ist?

Ich würde es genauso formulieren, wie du es uns geschrieben hast

Ich brauche halt auch meine Freiheit und vor allem will ich Abends auch mal TV schauen können ohne es begründen zu müssen.

lesnar990
Fragesteller

Dankeschön. Das hilft mir